Neuigkeiten aus der Irrenstraße: neue Cover

Die Irrenstraße hält tolle Neuigkeiten bereit: The Maniac Street hat neue Cover bekommen! Weshalb und wie diese aussehen, erkläre ich jetzt.

Wie auch schon bei Helldog war ein Grund für die neuen Cover zur Irrenstraße, dass die alten ziemlich grell waren. Ich hatte bereits Ende 2016 kurz mit dem Gedanken gespielt, scheute aber ein wenig die Arbeit, da ich mitten in Depressiva steckte und auch noch einiges am Blog veränderte.
Da ich jetzt etwas Luft hatte, konnte ich mich dem Thema der Coveränderung widmen und habe sie so gestaltet, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich wollte nichts grundsätzliches ändern, sondern die Motive beibehalten. Die alten Cover entsprachen nicht mehr meinem Verständnis von gutem Design und dementsprechender Qualität. Zudem hatte mich die Schrift ein wenig genervt, die irgendwie nicht mehr gepasst hat.

Auch der zweite Band hat ein neues Cover bekommen. Hierbei war mir wichtig, dass er einheitlich aussieht, weswegen ich lediglich die Bandnummer geändert habe.
Den orangelastigen Farbton habe ich nun komplett herausgenommen und durch einen helleren Erdton ersetzt. Neben dem Hintergrund ist auch die Schrift moderner geworden. Die Grundfarben dabei beließ ich so- ich wollte kein komplett neues Cover erschaffen- habe die Nuancen jedoch geändert, was vor allem beim Titel auffällt. Dieser ist nicht mehr nur orange, sondern ein ganzes Stück dunkler geworden und geht fast schon ins rot über.
Mr. McWalden taucht nun im Hintergrund auf, was seine spezielle Erscheinung und seine Rolle noch einmal unterstreicht.
Generell habe ich bei dem Cover mit Licht und Schatten gespielt, es aber dennoch nicht zu düster gehalten.

Ich hoffe meine Leser freuen sich über die neuen Cover! Neue Fans der Reihe erhalten Mr. McWalden´s Besuch bereits im neuen Gewand!