Coverbesprechung zu "Tommy´s Rache"


Kurz vor der Veröffentlichung von Tommy´s Rache möchte ich die Bedeutung des Covers und die Bildsprache genauer erklären.

Es gab von Anfang an ein ähnliches Cover, welches meine Hauptfigur allerdings komplett zeigte. Der Hintergrund war etwas dunkler gehalten. Im Laufe der Zeit wollte ich aber ein besseres Cover kreieren und bin so noch einmal in die Rolle des Tommy geschlüpft. Nicht zuletzt lag mein neuer Entwurf an der deutlich verbesserten Qualität.
Das Cover zeigt Tommy ab dem Oberkörper. Sein Gesicht ist zum Boden geneigt, da er sein junges Leben lang von anderen gedemütigt wurde. Seine Augen sind bei näherer Betrachtung geschlossen, da er sich in einem ganz persönlichen, ganz intimen Moment befindet, in denen er seine übernatürlichen Kräfte mobilisiert. Sein langes dunkelbraunes Haar verdeckt einen Teil seines Gesichts, was auf seine innere Gespaltenheit hinweist. Er steht kurz vor dem Ausbruch, doch äußerlich ist ihm noch nicht viel anzumerken. Seine seltsam geformten Hände materialisieren eine Kraft, die sich in hellroten Lichtkugeln äußert.

Der Hintergrund könnte ein Universum darstellen, aber auch für einen übernatürlichen Prozess, der uns noch nicht bekannt ist. Die Farben stehen für Unendlichkeit, Magie und Wahrheit. Er befindet sich in einer Art Universum, welches eben unendlich ist. Helle Sterne leuchten im Hintergrund und lassen darauf schließen, dass seine eigentliche Reinheit in diesem Augenblick hinten an steht. Es geht ihm jetzt nicht um Recht oder Unrecht, sondern darum, die Menschen zu stoppen, die ihn so quälten. Neben dem Leitthema des Buches, das Mobbing, wird immer wieder die Magie thematisiert, die Tommy für sich entdecken und zu nutzen lernt. Am Ende ist es aber vor allem die Wahrheit, die Tommy endlich frei aussprechen kann, hat er vorher doch in bedeutungsvollen Situationen geschwiegen oder verschwiegen.

Den Titel habe ich in einfachem gelb gehalten. Diese Farbe symbolisiert die Erkenntnis, aber auch Trauer. Mein Hauptprotagonist hat inzwischen erkannt, dass er nicht mehr das Opfer sein möchte- und er hat jetzt die Macht, das zu ändern. Er trauert um seine Vergangenheit, um die unbeschwerte Kindheit, die ihm gestohlen wurde und um das Leben, welches andere so sorgenfrei führen können. Durchaus kann auch ein wenig Neid hineininterpretiert werden, der allerdings den kleinsten Teil seines Daseins ausmacht.

Tommy hat es alles andere als leicht. Aber er kämpft sich durch´s Leben und versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Wie letztendlich seine Rache aussehen wird und was meiner Hauptfigur in seiner Kindheit genau geschehen ist, erfahren wir ab dem 16. Juni 2017, wenn Tommy´s Rache erscheint.
Vorbestellbar ist mein Buch schon jetzt über Amazon!