Bewertung zu "nude blend compact powder" von p2

Hin und wieder probiere ich ein neues Make- up aus. Dieses Mal wurde es das nude blend compact powder von p2. Wie es bei mir abgeschnitten hat, erzähle ich hier.

Der Name des Make- ups ist durch den Spiegelaufdruck schwer zu lesen

Wichtig war mir im Vorhinein, dass das Puder vegan ist, keinen Lederschwamm enthält und keine allzu schädlichen Inhaltsstoffe beinhaltet. Meine Wahl fiel schließlich auf das nude blend compact powder in der Nuance 010, welches 9 Gramm beinhaltet, bei dm 4,95€ gekostet hat und sogar einen Lichtschutzfaktor von 15 besitzt. Ich habe es nicht mit dem beiliegenden Schwamm, sondern mit einer Puderquaste aufgetragen. Verteilen lässt es sich etwas schwierig, da das Puder eher cremig wirkt, vor allem muss dabei auf einen natürlichen Übergang geachtet werden. Schnell merkte ich, dass es kaum abdeckt.
Problemzonen wurden in meinem Fall damit regelrecht betont. Zuvor trug ich natürlich eine Feuchtigkeitscreme auf- so wie man es immer vor dem Schminken machen sollte und wie ich es auch in meinem Buch Schminken für Männer- Ein kleiner Basics- Ratgeber empfehle.
Als nächstes fiel mir auf, dass meine gewählte Nuance viel zu hell war. Selbst andere merkten, dass ich damit ein wenig ungesund aussah. Für meinen Hauttyp war diese Nuance zu hell und mir fiel sofort der Vergleich zur bekannten Theaterschminke ein, die viele für ein Clowns- oder Vampirgesicht nehmen.

Spiegel und lederfreier Schwamm liegen dem Puder bei

Dennoch ließ ich es den ganzen Tag drauf, auch um die Verträglichkeit zu testen. Außer kleine Pickelchen, die nach der Gesichtsreinigung wieder verschwanden, hatte ich nicht darauf reagiert. In dieser Hinsicht ist das Make- up also okay, wenn auch nicht perfekt.
Da die Nuance 010 nicht meiner Hautfarbe entsprach, könnte ich nochmals einen anderen Farbton ausprobieren. Aber ich bin ohnehin nicht von der Deckkraft und dem cremigen Auftrag überzeugt, weswegen ich von weiteren Tests absehe.
Wer wirklich sehr helle Haut hat, könnte es mit dem nude blend compact powder von p2 versuchen, sollte aber keine hohe Deckkraft davon erwarten.
Aus genannten Gründen kann ich das Kompaktpuder daher leider nicht empfehlen.