Die vierte Short Novel: "Tödliche Krähen"

In diesem Beitrag stelle ich meinen vierten Kurzroman, Tödliche Krähen, vor und gebe eine kleine Inhaltsangabe. Zudem zeige ich erstmals das Cover und den Klappentext.

Der erste Kurzroman für 2018 heißt Tödliche Krähen und beinhaltet erstmals nach Helldog tierische Titelgeber. Mein Hauptprotagonist, der neunundzwanzigjährige Tom Rhyer, befindet sich gerade in einer tiefen Lebenskrise. Ein großer Erfolg des Autors liegt Jahre zurück und mittlerweile leidet er an einer schlimmen Schreibblockade. Er beschließt, nach Arcane Island- einer kleinen kalifornischen Insel- zu ziehen und erhofft sich neben dem Neustart auch, seine Schreibkraft zurückzuerlangen. Dort lernt er seinen Nachbarn Michael kennen, der ihm auf Anhieb sympathisch ist und der zwei Söhne- einen vierjährigen und einen sechzehnjährigen- hat. Besonders mit letzterem wird Tom so einige Probleme bekommen, da Johnny den neuen Nachbarn als Bedrohung für seine Familie ansieht. Die beiden Männer kommen sich näher, aber schon bald müssen sie sich und die beiden Kinder vor wildgewordenen Krähen schützen, die nicht nur Materielles zerstören, sondern vor allem gerne töten...

Tödliche Krähen ist dabei keinesfalls nur ein Buch im Tierhorror- Genre, da ich mich ausgiebig und einfühlsam in meine Hauptfigur hineinversetze und neben der Problematik mit seiner Blockade, auch seine Gefühlswelt authentisch darstelle. Dabei bringe ich auch immer wieder die Söhne ins Spiel und gehe intensiv auf die Ängste und Bedürfnisse von Johnny ein, der eben mitten in der Pubertät steckt, keine gravierenden Veränderungen möchte und aufgrund seiner Adoption mit Verlustängsten zu kämpfen hat.
Die verschiedenen Gefühlswelten meiner Charaktere werden von den titelgebenden Krähen durchbrochen, die für eine Änderung in der Geschichte sorgen werden. Gnadenlos beschreibe ich, welchen unwiderbringlichen Schaden die Krähen anrichten- der keinesfalls materieller Natur ist und wie die Familie sich im Lauf der Geschichte verändert.

Tödliche Krähen ist also viel mehr als Tierhorror, der für mich nie im Mittelpunkt, sondern eher der Störer- das Mittel zum Zweck- ist. Mir geht es vor allem um die Darstellung der verschiedensten menschlichen Probleme, in meinem neuen Kurzroman kommen also auch Liebe, Drama, Verluste, Sorgen und Ängste vor, die alle eine wichtige Rolle spielen und für ein stimmiges Gesamtbild sorgen.

Nun zeige ich erstmals das Cover und den Klappentext:


Tom Rhyer, welcher vor über zwei Jahren seinen ersten und bisher letzten Bestseller landete, leidet an einer schweren Schreibblockade. Um einen Neuanfang zu wagen, gibt er sein altes Leben im texanischen Austin auf und versucht sein Glück in Kalifornien. Eine kleine Insel namens Arcane Island soll für ihn zum neuen Zuhause werden und ihn von der Blockade befreien.
Als er seinen neuen Nachbarn, Michael Hales, kennenlernt, spielen seine Gefühle schlagartig verrückt. Tom erlebt von nun an eine aufregende Zeit mit dem attraktiven Vater zweier Kinder und stellt sich der Herausforderung, von Johnny- dem ältesten Sohn- akzeptiert zu werden.
Ausgerechnet in diesen Tagen verhalten sich die Krähen auf dem umliegenden Feld merkwürdig. Schnell spüren die Männer, dass sie sich und ihre junge Familie schützen müssen. Doch zu spät erkennen sie, dass von den Krähen eine Gefahr ausgeht.
Eine tödliche Gefahr...

Tödliche Krähen ist schon jetzt bei Hugendubel, WeltbildThalia, Amazon und vielen mehr vorbestellbar und wird am 21. Februar 2018 erscheinen!