Mein dreijähriges Autoren- Jubiläum


Seit über drei Jahren fülle ich nun schon Bücher mit meinen Geschichten. Es folgt ein kleiner Rückblick, ein Gegenwarts- Resümee und Ankündigungen für die Zukunft.

Vor einer Woche hat sich die Veröffentlichung meines ersten Buches, Cryptal City- Vier Jugendliche gegen eine Stadt, zum dritten Mal gejährt. Wenn ich zurückblicke, was ich bis jetzt alles geschrieben und veröffentlicht habe, kann ich es noch immer nicht ganz glauben. Manchmal fühlt es sich surreal an, wenn ich im Internet Rezensionen zu meinen Büchern lese und sehe, dass diese von allen gelesen werden können. In solchen Tagen denke ich oft daran zurück, wie ich mit dem Schreiben angefangen habe, wie ich zu meiner Cryptal City- Geschichte fand und wie hart ich an jedem einzelnen veröffentlichten Buch gearbeitet habe. Zur Veröffentlichung dieses Artikels bin ich bei siebzehn Büchern angelangt- siebzehn Bücher in drei Jahren.
Es war bisher immer eine schöne und produktive, wenn auch anstrengende Zeit. Dabei habe ich in den letzten Jahren nicht nur Bücher geschrieben, sondern fast genau so lange auch Artikel, Hintergrundberichte, Kritiken und vieles mehr für meinen Autorenblog, der seit Anfang 2015 existiert. Wusste ich Anfangs noch kaum etwas über rechtliche Situationen, Veröffentlichung und Vermarktung der eigenen Bücher und noch viel weniger über das Schreiben an sich, hat sich das alles im Laufe der Zeit eingespielt. Nun weiß ich genau was zu tun ist, bevor ich mit einer neuen Geschichte beginne und was zu tun ist, wenn ich ein Buch abgeschlossen habe.

Ich habe es mir zur Tradition gemacht, den Jahrestag von Cryptal City- Vier Jugendliche gegen eine Stadt auch als Tag zu nutzen, um mein schriftstellerisches Jubiläum zu feiern. In diesem Rahmen beschenke ich mich immer mit einer Kleinigkeit, die Belohnung für meine geleistete Arbeit und Ansporn für folgende Projekte zugleich sein soll. Ich wusste lange nicht, was ich mir zu meinem dreijährigen Jubiläum gönnen sollte, bis ich wenige Wochen vor dem Datum auf eine nette Idee stieß. Da ich nicht immer Zeit und Lust habe, mich vor das digitale Papier zu setzen, um zu schreiben, habe ich mir einen Kolbenfüller gekauft, um auch mal ein wenig analog zu schreiben- ganz so, wie Autoren es vor dem digitalen Zeitalter getan haben. Zu dem Kolbenfüller wird es auf meinem Blog noch einen Extrabeitrag geben, weswegen ich mich an dieser Stelle kurz halte: er ist wirklich großartig.

Mein Geschenk zum dreijährigen Autoren- Jubiläum

Bevor es in gut einem Monat die typische Jahresbilanz auf diesem Blog gibt, möchte ich gerne kurz auf weitere Projekte eingehen.
Nach der Veröffentlichung von Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis, habe ich mir selbst eine kleine Pause verordnet. Da ich nicht nur Beiträge für den Blog schreiben musste, sondern auch privat noch einiges für Halloween zu tun hatte, kam es mir ganz gelegen, den Kopf mal einige Tage frei zu haben, obwohl ich auch in dieser Zeit einige Notizen für folgende Arbeiten angefertigt habe. Die freie Zeit nutzte ich dennoch mit Schreiben, da ich mein drittes Buch, meinen Ratgeber Schminken für Männer, überarbeitet und zwei brandneue Kapitel hinzugefügt habe. Daneben fertigte ich noch eine umfangreiche Kritik zum Remake von ES an, schrieb ein zweiteiliges Halloween- Special, welches mein wirklich mysteriöses Sommererlebnis beinhaltet und launchte verschiedene Sales.
In den nächsten Tagen geht es weiter mit meiner Arbeit an einem Buchprojekt, welches ich bereits in diesem Monat vorstellen werde. Zudem werden weitere Projekte folgen, die ich um den Jahreswechsel 2017/ 2018 verkünden werde.

Fazit

Drei Jahre sind für einen Autoren eine lange Zeit. Ich habe unzählige Bücher geschrieben, korrigiert, veröffentlicht und beworben. Meine Cover haben sich immer wieder mal geändert und auch auf meinem Blog hat sich vieles getan. Ich hoffe, dass es noch lange so weitergehen wird und nehme nach Halloween und den Feiertagen nun wieder die Arbeit voll auf.
Als Dank an meine langjährigen, treuen Leser und an jene, die es noch werden wollen, gibt es übrigens beide Cryptal City- Romane in diesen Tagen besonders günstig, weshalb es sich lohnt, schnell zuzugreifen!