Die erste Short Novel: Depressiva

Wie in den letzten Tagen angekündigt, möchte ich heute über den ersten Kurzroman sprechen, der in 2017 erscheinen wird!

Ich wollte eine Geschichte erschaffen, in welcher es dem Hauptprotagonisten zusehends schlechter geht. Einfach eine Welt, in der man nicht selbst leben möchte, die grausam, verurteilend und abgrundtief schlecht ist.
Schon im Klappentext erfährt man, dass es um ihn, Phil, nicht gut bestellt ist. Er ist die meiste Zeit seines Lebens arbeitssuchend und wird von seinem Exfreund gestalkt. Aber das ist noch nicht genug, da ihm das amerikanische Sozialamt immer mehr auf den Leib rückt und Phil Probleme mit seinem aktuellen Freund bekommt. Aber die Situation in der er steckt wird noch sehr viel auswegloser...
Im Finale wird es dann besonders makaber und dramatisch.

Passend zu der unheilvollen Handlung ist Depressiva mein 13. Buch. Es wird am 06. März 2017 erscheinen und kann schon über Amazon statt für 2,49€ für nur 0,99€ vorbestellt werden!

Hier exklusiv das Cover und der Klappentext:


Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?
Phil steckt in einer ausweglosen Situation: seine bisherigen Beziehungen sind gescheitert, seine berufliche Perspektive ist katastrophal und seine Stimmung depressiv.
Obwohl er versucht, von allen Seiten Hilfe zu erlangen, kann er sich kein Gehör verschaffen. Eines Tages lernt er den sympathischen Adam kennen- doch schnell bahnen sich auch mit ihm erste Probleme an, die schließlich in einem großen Streit eskalieren.
Neben der Fördereinrichtung der amerikanischen Sozialbehörde rückt ihm auch sein Ex immer mehr zu Leibe, welcher ihn per SMS terrorisiert und ihm so die Luft zum Atmen raubt.
Spätestens in der größten Krise seines jungen Daseins muss Phil sich entscheiden- für oder gegen das Leben?

Depressiva beruht lose auf wahren Begebenheiten im Leben des Autoren Denny van Heynen.


In ein paar Tagen gibt es bereits die angekündigte Preview zu Depressiva!