Positiv: Veganes Auto von Tesla Motors


Eine wunderbare Nachricht für alle Vegetarier und Veganer, welche Autofans sind: die amerikanische Marke Tesla Motors verkauft seit Dezember 2015 ein neues Elektroauto, welches komplett vegan ist.

Vegan ist die Zukunft

nicht nur bei Lebensmitteln. Immer mehr Verbraucher lehnen konsequent Tierprodukte ab und nehmen nicht an einer Modeerscheinung, sondern einer Bewusstseinsveränderung teil. Tierleid ist unnötig und moralisch verwerflich.
PeTA USA hat sich bei Tesla Motors für ein veganes Auto ausgesprochen und die Marke ist dieser Aufforderung glücklicherweise 2016 gefolgt. Neben den Sitzen, ist beispielsweise das Lenkrad aus Kunstleder.
In Deutschland gibt es ebenfalls Hersteller, welche auf lederfreie Ausstattung setzen- dies aber meistens in Form von schlecht zu reinigenden Stoffbezügen. Kunstleder ist da die beste Alternative und Autofreaks werden sich so einen Wagen gerne zulegen.

Tesla Motors geht als gutes Beispiel voran und sorgt neben weniger Tierleid auch für eine bessere CO2- Bilanz. Ebenfalls geht es den Menschen dadurch in Gerbereien besser, da sie weniger mit giftigen Chemikalien in Berührung kommen, etwa, wenn Leder chemisch gereinigt wird.
Noch schöner ist es, wenn Tesla Motors in Zukunft alle Autos mit Kunstleder bestückt, aber das wird vielleicht noch kommen.
Neben der amerikanischen Automarke sollten viele weitere- auch deutsche- nachziehen und Wagen herstellen, die tierleidfrei sind.

Mehr Informationen zum Thema auf dem Veganblog!