Einführung in "Depressiva"
Phil ist ein junger Erwachsener, der es in seinem Leben nicht leicht hatte. Gleich in der ersten Szene stellt er sich einem Therapeuten vor und erwähnt nicht nur sein kritisches Elternhaus, sondern auch die Jobs, die er aus verschiedenen Gründen verloren hat.
Seine letzte Stelle in einer Drogerie musste er beispielsweise aufgrund einer aufgetretenen Duftstoffallergie aufgeben.
Die äußeren Umstände- zu denen auch sein ihm nachstellender Ex- Freund Matt gehören- bringen ihn schließlich dazu, sich mit einer Rasierklinge selbst zu verletzen. Wir erfahren im Laufe der Geschichte immer mehr von seinen Wünschen und seinen Gedanken, etwa, warum im Leben anderer alles so leicht zu laufen scheint, während ihm immer Stolpersteine in den Weg gelegt werden.
Doch seine fehlgelaufene Kindheit, der wahnsinnige Ex und das berufliche Scheitern sind noch nicht alles. Phil wird auf seinem Lebensweg einen Partner kennenlernen, Adam, mit dem es ebenfalls zu Problemen kommen wird. Aber auch die Fördereinrichtung der amerikanischen Sozialbehörde- von der er finanziell abhängig ist- macht ihm das Leben schwer und behandelt ihn menschenverachtend.
Der Leser taucht in eine Welt ein, die sich nicht sehr von der realen unterscheidet und erlebt mit Phil die Höhen eines jungen Lebens, als- und das besonders- auch die Tiefen. In Depressiva scheint alles immer grau zu sein, da nach einem kurzen Sonnenschein immer wieder Regen kommt- und dieser wird von Mal zu Mal heftiger...
Weiterführende Links
Depressiva bei Amazon!
Leseprobe, Preview und Teaser von Depressiva!