Bewertung zu "veggie lovelies" von hitschler

Ich testete die veggie lovelies der Marke hitschler. Mein Eindruck und das Ergebnis.

Sehr klischeehaft: Mädchenmotiv

Im Supermarktregal fällt zuerst ein Klischee negativ auf: die veggie lovelies gibt es in zwei verschiedenen Farben- pink mit Mädchenmotiv für Mädchen und grün mit Monstermotiv für Jungs. Ob Süßigkeiten wirklich so naiv beworben werden sollten und ob Kinder nicht von anderen gedemütigt werden, wenn sie eben die Gummibärchen des anderen Geschlechts essen, ist sehr fraglich.
Ich habe mich für die "Mädchen- Variante" entschieden- man merkt, wie blöd das klingt. Beide Gummibärchen unterscheiden sich alleine von der Form, der Farbe der Verpackung und ein wenig am Geschmack.

Wenig Kalorien, hoher Zuckergehalt

Die veggie lovelies werden von hitschler als 100% vegan beworben. Enthalten sind 175 Gramm. 100 Gramm haben 348 Kalorien, was ziemlich moderat im Vergleich zu anderen Marken ist. Allerdings sind 37 Gramm Zucker enthalten- sehr viel. Die Packung hat mich 0,99€ gekostet.
Wie für Gummibärchen typisch, stecken diese in Plastik. Öffnet man die Verpackung, riecht es schon leicht fruchtig. Die Formen stellen für mich Teile einer Pusteblume dar, was zum Motiv passt. Die Gummibärchen selbst sind etwas klebrig, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Im Sommer müssen sie natürlich kühl gelagert werden, da sie sonst wohl ziemlich zusammenkleben werden. Der fruchtige Geschmack überrascht und wurde von mir als positiv empfunden.

Fazit

Die veggie lovelies sind lecker, obwohl sie nur vier Geschmacksrichtungen bieten. Negativ fallen das wenige Gewicht auf- zwei Erwachsenenhände und die Tüte ist leer, da hätte auf jeden Fall mehr hineingepasst- der hohe Zuckergehalt und die klischeebehaftete Verpackung. Würde hitschler die veggie lovelies neutral anpreisen, wäre es besser. Die Gummibärchen haben keine Veganblume, aber auch keinen Hinweis auf Milch oder andere tierische Spuren, weshalb ich sie aus oben genannten Gründen eingeschränkt empfehle.
Nachgekauft habe ich sie mir bereits.