"Tödliche Krähen 2": Das Zusammenspiel zweier Familien


In Tödliche Krähen 2 erzähle ich nicht nur die Geschichte um Tom Rhyer und Michael Hales aus dem ersten Teil weiter, sondern führe auch eine neue, komplett andere Familie ein: die Richfields. Ein Beitrag über das besondere Zusammenspiel zweier Familien und was mich an der Konstellation zwischen alten und neuen Figuren besonders gereizt hat.

Schon als ich den Epilog zu Tödliche Krähen geschrieben hatte, schwebte mir das Bild der New Yorker Familie Jack, Melinda und Casey Richfield vor Augen. Ich gab ihnen einen eigenen Hintergrund, der sich von Michael´s und Tom´s Geschichte unterscheidet. Vor dem Schreiben der ersten Seiten fragte ich mich, weshalb ich die Familie aus dem Big Apple heterosexuell halten wollte. Zum einen konnte ich so auf das Zusammenleben der jeweiligen Paare eingehen, zum anderen stand für mich sofort fest, dass der esoterische Part an eine weibliche Figur gehen sollte. Gab es bei Tödliche Krähen noch eine reine Männerkonstellation, so gibt es dieses Mal gemischte Geschlechter- mit Casey Richfield sogar eine Tochter.

Die besondere Verbindung der beiden unterschiedlichen Familien spürt man schon bei ihrem ersten Zusammentreffen, denn die Richfields sind diejenigen, die Michael´s Elternhaus erwerben, nachdem Jack seinen Job in New York verloren hat. Doch Tom und Michael verheimlichen ihnen den Grund, weswegen sie das Haus eigentlich zum Kauf anbieten. Dabei steht weder das Geld noch ein egoistisches Verhalten im Vordergrund, denn sie wollen einfach mit den alten Erlebnissen abschließen und hoffen, wenn sie nicht über die Vergangenheit sprechen, würde sie sich auch nicht wiederholen...

Alte Figuren in neuem Gewand

Es war aufregend und spannend für mich, zu sehen, welche Entwicklung Tom, Michael, Johnny und Kay in der Fortsetzung durchmachen. Dazu gibt es einen Vorlauf von etwa einem Jahr, in dem sich meine Charaktere weiterentwickelt haben. Fristete Kay beispielsweise im ersten Band sein Dasein als Randfigur, integriere ich Johnny´s Freund im zweiten Teil mehr in die Geschichte. Darüber hinaus geht es natürlich wieder um Tom- den einstigen alleinigen Hauptprotagonisten- der noch immer unter seiner Schreibblockade leidet. Die Leser erfahren, wie er mit seinem Schicksal umgeht und wie das Zusammenleben mit Michael inzwischen verläuft. Ihr besonderes Augenmerk wird auch der Beziehung zwischen Tom und Johnny gelten, da der Jugendliche dem neuen Freund seines Adoptivvaters anfangs ziemliche Probleme bereitet hatte...

Geheimnis aus der Vergangenheit

Spätestens als die Krähen in der Buchmitte wieder zuschlagen- dieses Mal so heftig wie noch nie- spürt man das Zusammenspiel der Familien, dessen Beschreibung mir sehr große Freude bereitet hatte. Natürlich versucht jede Figur seine Liebsten zu schützen, dennoch verteidigen sich alle untereinander. Als Jack Richfield dann noch in dieser ohnehin schon angespannten und traumatischen Situation von dem Grund seines Jobverlustes eingeholt wird, wird er vor eine harte Probe gestellt. Weshalb er mit seiner Familie nach Arcane Island zog, darüber spricht Jack nämlich nicht mit seinen Nachbarn, auch dann nicht, als sie sich näher kennenlernen und anfreunden. Aber auch Melinda hat eine Sache in ihrem Leben, über die sie nicht offen spricht...

Wie sehr die zwei unterschiedlichen Familien füreinander einstehen, welche Geheimnisse ans Licht kommen werden und wer sein Leben lassen muss, können Leser ab 21. Juni 2018 erfahren, wenn Tödliche Krähen 2 erscheint!
Über Thalia, Hugendubel, Weltbild, Amazon und vielen weiteren Anbietern kann mein Buch schon einmal vergünstigt vorbestellt werden.

Du willst noch mehr über die Geschichte erfahren? Dann lese jetzt meine Einführung in Tödliche Krähen 2!