Mein Blog startet in die Testphase

Zugegeben, ich bin ein alter Anhänger einer Homepage. Ich mag es, wenn man auf eine schön sortierte Site kommt und alles schnell findet. Früher kam ich damit auch gut zurecht, doch seit meiner Tätigkeit als freiberuflicher Autor, habe ich noch weniger Zeit um mich um eine (aufwendige) Homepage zu kümmern. Bereits am 18. Februar hatte ich mich schweren Herzens dazu entschieden meine alte Homepage aus genau diesen Gründen zu löschen. Denn ein Nachteil der Websiten ist, dass sie schnell ihren Reiz verlieren, wenn sie selten aktualisiert werden.
Natürlich muss man auch mit der Zeit mitgehen, weshalb ich das Projekt "Mein Blog" nun angegangen bin.
Ein Blog bietet die Möglichkeit die Besucher und Leser in ein Archiv blicken zu lassen (eine Funktion welche ich noch ausgiebig testen werde), was zwar auch bei einer HP funktioniert, aber für den Seitenbetreiber schwieriger ist. Zudem kann man auf einem Blog auch kurze Nachrichten (ähnlich Twitter) mitteilen. Das kommt auf einer Website einfach nicht so gut...
Mein Blog wird jetzt erstmal umseitig getestet und wird früher oder später meine Autorenhomepage ablösen.
Ich freue mich schon jetzt über jeden Besucher und Leser!