Von Baumärkten und Malen

Ja, ich kann keine Baumärkte mehr sehen und ja, ich war wieder dort, zweimal.
Außer einer Frage konnte ich mir sonst selbst helfen, denn Baumärkte sind dafür bekannt, dass viele Mitarbeiter dort beschäftigt sind.
Beschäftigt- das trifft es genau. Nicht nur dort angestellt, sondern sie haben den ganzen Tag (wenn Besucher da sind) etwas zu tun. Zu meiner Frage: "Welches Holz passt zu dem Balken da?"
Ob meine Frage beantwortet wurde, berichte ich gleich. 
Mehr als einmal stand ich dort in der Warteschlange und mehr als einmal tat sich nichts, doch gestern tat sich überraschend schnell überraschend viel. Den Mitarbeiter kannte ich bereits. 
Jetzt zu meiner Frage: Nein, sie wurde nicht beantwortet, bzw. zeugte meine Frage von meinen Holzkenntnissen. Nachdem ich ein zweites Mal bei dem Mitarbeiter war, hatte er schließlich eine Lösung und ein passendes Holz zur Stelle.

Doch jetzt habe ich erstmal genug von Hölzern und Farben ;)