Bewertung zu "Lupinen Aufstrich Kräuter" von Made with luve

Als ich in einem anderen Geschäft veganen Aufstrich vergessen hatte, ging ich in den Supermarkt und hielt dort nach veganen Lebensmitteln Ausschau. Gefunden hatte ich den Lupinen Aufstrich Kräuter der Marke Made with luve.

Veganer Aufstrich mit Kräutern aus Lupinen

Von der Marke Made with luve hatte ich schon vor einiger Zeit gehört, bisher führte diese aber kein Geschäft im Umkreis, es ist also mein erstes Produkt von ihr. Der Aufstrich steckt in einer Plastikverpackung, von der sich aber die umliegende Papp- Banderole komplett entfernen lässt, sodass der Müll zumindest ordentlich getrennt werden kann. Beim öffnen riecht er sehr mild. Er ist natürlich sofort streichfähig. Die weiße Farbe wird durch typische Kräuter ergänzt.

Der Lupinen- Aufstrich schmeckt wie Ziegenkäse, da ich diesen gerne mag, sagt mir der Geschmack sehr zu. Er muss nicht unbedingt nur auf einer Scheibe Brot zum Einsatz kommen, sondern kann auch als Dip verwendet werden.

 
Wenige Zutaten und geringer Fettanteil- sehr gut!



Sieht man sich die Verpackung näher an, fällt sofort auf, dass das Produkt leider keine Veganblume, sondern eine Vegetarierblume trägt. Da auf der Packung kein Hinweis von Milch- Spuren angegeben ist, ist der Umstand des fehlenden Labels nicht verständlich.
Die Zutatenliste fällt kurz aus- was heutzutage eine Seltenheit ist. Es lassen sich viele natürliche Inhaltsstoffe wie Schnittlauch und eben die Lupinen finden.
Der Fettgehalt liegt bei moderaten 26 Prozent, was ungefähr einem Drittel entspricht. Salz und Zucker sind mit 0,73 g und 1,6 g pro 100g sehr gering.

Der Lupinen Aufstrich Kräuter hat im Supermarkt 2,49€ gekostet. Für die Menge von 150 Gramm ist der Preis in Ordnung, obwohl es günstigere vegane Produkte- mit Veganblume- und mit etwas mehr Inhalt gibt.
Da mir der Aufstrich sehr geschmeckt hat, werde ich bestimmt noch mal das ein oder andere Produkt der Marke, sofern erhältlich, testen.