Katholische Kirche kämpft gegen Ehe für alle


Kann sich jemand vorstellen, im Gefängnis zu sitzen, nur weil er jemanden liebt oder mit dem gleichen Geschlecht geschlafen hat?
In Afrika ist das Alltag. 37 von 54 Ländern stellen Homosexualität unter Strafe, die Folge: wer erwischt wird, muss ins Gefängnis.

Den Gefangenen wird von der katholischen Kirche in die Magengegend getreten, denn sie kämpfen nach wie vor gegen die weltweite Ehe für alle. Kämpfen ist dabei das richtige Wort und zeigt wie abgrundtief verkorkst die katholische Kirche ist. Sie setzt ihre gesamte Macht und Einflusskraft dafür ein, dass LGBT´s nicht gleichbehandelt werden. Bischöfe werben sogar öffentlich damit, LGBT´s bitte wieder zu unterdrücken, ihre Lebensweise zu verbieten und bloß keine Ehe für alle zu unterstützen. Ein Bischof in den USA fordert seine Gemeindemitglieder auf, zivilen Ungehorsam gegenüber LGBT´s zu zeigen, was konkret Missachtung, Intoleranz, Gewalt und Ermordung bedeutet.
Wie asozial und unmenschlich!

Im Ausland dürfen Transsexuelle keine Taufpaten sein (Spanien: Kirche gegen Transsexuelle, ich berichtete) und homosexuelle Mitarbeiter werden bei deren Bekanntwerdung aus der Kirche gefeuert, was immer wieder auch in Deutschland geschieht. So starrsinnig wie die katholischen Kirchen sind nur noch CDU/ CSU, da die braunen Parteien bekanntlich voll und ganz hinter der Kirche stehen und (angeblich) die gleichen Werte leben.
Ein Bischof aus Kenia sagte, er werde die heilige Ehe verteidigen.
Sehen wir uns mal die Ehe an:
eine Ehe hat nichts mit speziellen Geschlechtergruppen zu tun, sondern ist eine freiwillige Zusammenkunft zweier Menschen, welche sich die (ewige) Liebe schwören. Von heilig spricht man erst dann, wenn ein dritter versucht, sie zu zerstören oder wenn einer der beiden Verheirateten dies tut.
Heilige Ehe hat nichts damit zu tun, dass sie fälschlicherweise nur für Mann und Frau zugänglich ist. Das ist mehr als absoluter Nonsens, was z.b. Deutschland als Staat- wenn auch nur in Häppchen- längst verstanden hat. Wer hier heiraten möchte, kann es fast gleichberechtigt- ohne lästigen Kirchenanhang- tun. Damit ist Deutschland etwas weiter als die katholische Kirche, welche immerzu im Mittelalter zu verweilen scheint.

Man kann es den Priestern, Bischöfen und Engagierten der Kirche mit homophober Haltung nur wünschen, einmal selbst wegen ihres Menschseins im Gefängnis zu sitzen. Vielleicht werden sie dann klar im Kopf.

Mehr Informationen zum Kirchenkampf gegen die Ehe für alle gibt´s auf Queer.de!