Positiv: Hochzeitsvilla nicht nur für Heteros


Auch wenn gerade brauner Dreck Deutschland zu spalten scheint, es gibt sie noch, die Gerechtigkeit. Mitte November 2015 wurde erneut ein Urteil für Gleichberechtigung gefällt.

Jeder Mensch ist gleich

Das musste auch der Besitzer einer Villa einsehen, welcher diese für Hochzeiten vermietet hatte. Ein gleichgeschlechtliches Paar wollte diese mieten und machte offenkundig, dass es schwul ist. Der Vermieter meinte daraufhin, seine Mutter würde sich damit nicht wirklich anfreunden können. Auf erneute Nachfrage der Verlobten, bestätigte der Vermieter die Ablehnung.
Glücklicherweise klagte das Paar und bekam vom Landgericht Köln 1.700€ Schadensersatz zugesprochen.

Es darf eben niemand benachteiligt und diskriminiert werden- jeder Mensch muss gleich behandelt werden. Gerade für die Kölner Umgebung ist es eine Seltenheit, dass homophobe Menschen auftreten, dies wurde jedoch nach zwei Jahren gerichtlichen Kämpfens unterbunden.
Das Paar wird sicherlich eine bessere Location zum feiern gefunden haben und könnte von dem Schadensersatz nun einen wunderschönen Urlaub erleben.

Mehr zum Thema
Datev.de- Auch schwules Paar darf Hochzeitsvilla mieten
beck-aktuell.de- LG Köln: Vermieter darf homosexuellem Paar "Hochzeitsvilla" nicht verweigern