Positiv: Kanada ist LGBT- freundlich

Eine schöne Nachricht für alle, die Kanada lieben: Kanada liebt auch LGBT´s!


LGBT´s sind ebenfalls Menschen

Egal ob Hetero, schwul, lesbisch, transgender... Kanada hat am 01. Juni 2016 eine Regenbogenfahne vor dem Parlament gehisst, was ein starkes Zeichen für LGBT und ein deutliches gegen elende Homophobie darstellt.
Pierre Trudeau, ehemaliger Premierminister, hatte Homosexualität schon 1967 legalisiert, wo in Deutschland noch lange der Schwulenparagraf 197 galt. Nun ist es sein Sohn, Justin Trudeau, der als aktueller Premierminister ein weiteres Zeichen setzte. Er will mit der klassischen Regenbogenflagge LGBT´s nicht nur wertschätzen, sondern sie in das gemeinschaftliche Leben voll und ganz integrieren. Der Premierminister möchte auf vielen LGBT- Veranstaltungen in Kanada präsent sein, die Diskriminierung ganzheitlich beenden und die Gleichstellung abschließen.

Justin Trudeau ist der erste Premierminister, der so LGBT- freundlich ist. Kanada stehen hoffentlich großartige Zeiten bevor!

Mehr Informationen:

Wikipedia- Homosexualität in Kanada
m-maenner.de- Kanada zeigt Flagge
queer.de- Kanada: Erstmals Premierminister beim CSD