Bewertung zu "Super Nut" von ichoc

Im Supermarkt bin ich erfreulicherweise auf alle Sorten von ichoc gestoßen- die Firma, die vegane Schokolade herstellt. Ich habe die Variante Super Nut getestet, welche für mich neu war.

Die Kalorien halten sich in der üblichen Grenze

Die Schokolade steckt in einer kompostierbaren Folie, was schon einmal sehr gut ist. Enthalten sind 80 Gramm, was für ichoc üblich ist. Normalerweise enthält eine Tafel Schokolade aber 100 Gramm. Die Super Nut von ichoc hat im Supermarkt 1,99€ gekostet.
Öffnet man die Folie, nimmt man einen schokoladigen Geruch war. Die Haselnüsse wurden gerecht auf die achtzig Gramm aufgeteilt, sodass man eigentlich mit jedem Biss eine Nuss erwischt. Die Super Nut ist sehr lecker und steht konventionellen Nussschokoladen mit Nichts entgegen.

Jeder Biss schmeckt schokoladig- nussig

Die Kalorien halten sich in Grenzen. Unverständlich ist, warum die Kalorientabelle auf 100 Gramm hochgerechnet wurde, wenn eben nur 80 enthalten sind. Eigentlich habe ich nichts zu beanstanden, allerdings habe ich wieder einen Faktor gefunden, der Veganer stören dürfte. Die ichoc enthält keine Veganblume, sondern ein selbstentworfenes Veganlogo (s. Bild 1). Sieht man sich die Inhaltsstoffe genauer an, erkennt man schnell an dem Allergenhinweis, dass Spuren von Milch nicht ausgeschlossen werden können.

Fazit

Ich kann die Super Nut Menschen empfehlen, die gerne vegane Schokolade essen. Den Preis von ca. 1,99€ finde ich allerdings für eine Schokolade, die keine Veganblume und stattdessen den Allergenhinweis wegen der Milch trägt, ungerechtfertigt und überteuert.
Die Sorte Choco Cookie habe ich bereits 2015 besprochen.