Vegane Schokolade in der Drogerie

Als ich am Mittwoch zufällig über einen Post bei Google+ gestolpert bin, habe ich mich sehr gefreut. In der DM- Drogerie gibt es nämlich seit diesem Monat vegane Schokolade!
Die Wahl auf eine Sorte war schnell getroffen:

Leckere Schokolade mit Cookies
Das Label iChoc bringt daneben drei weitere Sorten auf den Markt (White Vanilla, White Nougat Crisp, Almond Orange). Außer letztere sind alle in der Drogerie erhältlich.
Der Geschmack dieser veganen Schokolade hat mich sofort an die Variante mit Keks des lila Herstellers erinnert, welche ich seit Jahren nicht mehr kaufe, da mir die Produktstruktur (Kuhmilch! Wir brauchen Kuhmilch!) nicht zusagt.
Die iChoc in der Variante Choco Cookie ist leicht knusprig, trotzdem aber immer von Schokolade umgeben- wie ein umhüllter Keks.
Einige könnten die Schokolade zu süß finden, für meinen Geschmack war sie aber genau richtig.

Alle vier Sorten sollen vegan sein
Der Ladenpreis beträgt gute 1,95€, was im Mittelfeld vieler Schokotafeln liegt. Aufgrund des Geschmacks werde ich sie noch einmal kaufen und auch die anderen Sorten probieren.
Wer allerdings Wert auf vegane Vollmilch- Schokoladen oder andere einfache Sorten legt, muss weiter ins Reformhaus gehen.




Hinweis: Das abfotografierte Bildmaterial ist natürlich urheberrechtlich geschützt, darf in meinem Zusammenhang aber verwendet werden. Siehe hier!