Elefant stürzt hinab

Wieder mal kam es zu einem Unfall bei einer tierquälerischen Dressur.
Ein Elefant sollte vor Publikum über drei Podeste balancieren. Selbstverständlich verliert das tonnenschwere Tier sein Gleichgewicht, rutscht zuerst mit den Hinterbeinen von den Podesten, fällt dann auf den Rücken und schließlich zur Seite.

Man wünscht sich beim Ansehen des Videos, dass die Verantwortlichen den Sturz abgemildert hätten.
Es ist nicht bekannt, wie es dem Tier jetzt geht- und ob es überhaupt noch lebt.

Immer wieder kommt es bei schwachsinnigen Dressuren in Zirkussen zu Unfällen. Mal sterben die Tiere, mal kommen Menschen zu Schaden. Die Zirkusdirektoren lassen sich von diesen "Einzelfällen" nicht beirren und beharren auf ihren Einnahmen aus der Tierquälerei. 
Wer diese stoppen möchte, sollte solche Veranstaltungen meiden und ggf. Anzeige bei den örtlichen Behörden stellen.

Weitere Informationen gibt es auf dem Veganblog!
Meine Artikel zu Zirkussen gibt es hier und hier!