Löwe von Zahnarzt ermordet

Anfang Juli ist der Wahnsinn mit dem Zahnarzt Walter James Palmer durchgegangen. Seitdem trauern viele Menschen um einen Löwen namens Cecil.

Worum geht es?
Der amerikanische Zahnarzt Walter James Palmer schlich sich mit einem Fahrzeug in einen Nationalpark, befestigt ein totes Tier an dessen Auspuff und fuhr los. So lockte er den Löwen Cecil, welcher in Simbabwe bekannt ist, aus dem Park heraus. Das war für ihn notwendig, da im Nationalpark Jagdverbot herrscht. Auf neutralem Gelände angekommen, schoss der Zahnarzt mit Pfeil und Bogen auf Cecil, welcher dadurch sehr schwer verletzt, aber nicht getötet wurde.
Palmer hetzte dem Löwen zusammen mit Jägern hinterher, welche Cecil nach vierzig Stunden Leid umbrachten.
Sie häuteten ihn und schlugen ihm den Kopf ab.

Cecil nahm an einer Studie teil und trug deshalb ein Halsband, damit er wiedergefunden werden konnte. Der mordende Zahnarzt zerschnitt dieses, damit der Löwe nicht mehr geortet werden konnte. 
Pikant: Palmer zahlte den Jägern für die illegale Tat 50.000 Dollar.

Wie geht es weiter?
Walter James Palmer ist sich seiner Schuld voll bewusst, bekommt seit Bekanntwerden seiner asozialen und abscheulichen Tat Morddrohungen, über deren Verwerflichkeit sich streiten lässt. Aufgrund des anhaltenden und mehr als gerechtfertigten Shitstorms gegen ihn, ist er untergetaucht und auch für Fahnder momentan unauffindbar. 
Gestern standen bereits zwei Männer für den hinterhältigen, unsinnigen Mord an einem Tier vor Gericht.
Da Palmer um seine berufliche Karriere fürchtet, entschuldigte er sich aus seinem Versteck heraus  bei der Öffentlichkeit. Angeblich wusste er nicht, dass Cecil beliebt war und an der Studie teilnahm. Nichtsdestotrotz rechtfertigt sein enormes Unwissen keinen Mord.
Immer wieder postet er zudem Bilder von sich und erlegten Tieren, stellt seine Mordlust, Erhabenheit und seinen perversen Spaß zur Schau. Von ernster Reue nach der erneuten Tötung kann da keine Rede sein.

Um Cecil Gerechtigkeit zuteil werden zu lassen, sollte Walter James Palmer ein Berufsverbot als Zahnarzt und ein Jagdverbot auf Lebenszeit ausgesprochen werden. Weiter sollte er nur unter strikter Aufsicht Löwengehege säubern und sich um deren Bewohner kümmern müssen.
Das Gericht wird sich nach Palmer´s feigem Untertauchen aber leider mit einer geringen Geldstrafe zufrieden geben.

Was du tun kannst
Unterschreibe Petitionen, welche die Regierungen dazu auffordern, Lebewesen nicht mehr zu töten und keine Jagd auf Löwen zu machen. Starte mit dieser Petition!

Weiterführende Links:

Berliner Kurier- 40 Stunden Hetzjagd auf Cecil
Focus Online- Entrüstung nach Tötung von Löwe Cecil in Simbabwe 
Die Welt- Afrikas Star- Löwe Cecil bei illegaler Jagd getötet