"Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis" ist erschienen

Die letzte Neuveröffentlichung für das Jahr 2017, Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis, ist heute erschienen. Ich stelle das Buch vor und gehe näher auf die Handlung ein.


In meinem dritten Kurzroman, Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis, ist der Titel Programm. Einerseits entführe ich die Leser in den Arbeitsalltag eines Butlers und gehe näher auf das Leben seiner reichen Arbeitgeber ein. Andererseits wird die Handlung mit jeder gelesenen Seite komplexer, da alles auf besondere Weise miteinander verbunden ist. Es gibt viele Figuren, denn in dem irischen Landsitz wohnen nicht nur die Symon´s- eine fünfköpfige Familie- sondern auch einige Angestellte.
Zusätzlich gibt es meinen Hauptprotagonisten im mittleren Alter, Butler Nigel, der seit über fünfundzwanzig Jahren Lord Gayle und Lady Elaine Symon dient. Er führt durch die Geschichte, denn die Leser sehen durch seine Augen und wenn er- durch unangenehme Zufälle- in kritische Situationen verwickelt wird, wird es nicht nur für Nigel, sondern auch für die Leser brenzlig. Deshalb wählte ich für dieses Buch die Ich- Erzählperspektive, um so nah wie möglich am Geschehen beteiligt zu sein. Was Nigel weiß, wissen die Leser- was er (noch) nicht weiß, weiß auch sonst niemand...

Im ersten Kapitel geht es beispielsweise um Farrah, ein neues Dienstmädchen, welches seit einem halben Jahr für die Symon´s arbeitet. Nigel muss ihr immer wieder den Tagesablauf und arbeitstypische Maßnahmen erklären, die Farrah noch nicht versteht. Ihre Kollegen sind ein Koch, ein Gärtner und ein Chauffeur. Doch auch ehemalige Angestellte werden im Verlauf der Handlung eine wichtige Rolle spielen...

Wir erleben, wie Butler Nigel sich beispielsweise liebevoll um die Kinder der Symon´s kümmert. Da wären die zwei Brüder Mark und Andrew, die beide siebzehn Jahre alt sind und sich mitten in der Pubertät befinden. Langsam kapseln sie sich von ihrer Familie ab und beschäftigen sich lieber mit ihren Smartphones, statt sich an den Gesprächen beim Essen zu beteiligen. Ihre Schwester, Shelley, ist ein Jahr jünger und scheint das Gegenteil zu sein- das, was viele eine Streberin nennen würden.
Sie liest sogar beim Abendbrot in ihren Schulbüchern- oder gleich nach dem Aufstehen beim Frühstück. Die Sechzehnjährige gilt als ehrlich, verlässlich und schlau, ist aber oft in sich gekehrt und fast schon sonderbar...

Nigel wird von Kapitel zu Kapitel tiefer in schreckliche Machenschaften hineingezogen, die längst nicht nur die Symon´s betreffen, sondern auch die Angestellten. Für jede einzelne Figur habe ich mir atemraubende Geheimnisse ausgedacht, welche die Nerven des Butlers rauben und für sein schlechtes Gewissen sorgen werden...

Was Nigel alles durchmachen muss und welche Geheimnisse er letztendlich aufdeckt, könnt ihr ab heute in meinem Buch Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis nachlesen, welches z.b. bei Hugendubel, Weltbild oder Amazon erhältlich ist!