Mein fünfjähriges Autorenjubiläum

In der letzten Woche feierte ich mein fünfjähriges Autorenjubiläum. Wie ich den Tag verbracht und was ich mir gegönnt habe, erkläre ich jetzt.

Belohnung und Motivation zugleich

Manchmal glaubt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht: seit über fünf Jahren schreibe ich bereits Geschichten. Angefangen hat alles mit meiner Idee über vier Jugendliche, die sich gegen eine ganze Stadt wehren müssen- natürlich im Alleingang, denn ihre Eltern sind tot. Mit rund zweihundert Seiten sollte mein Debütroman, Cryptal City- Vier Jugendliche gegen eine Stadt, auch mein erstes und letztes Buch bleiben, aber mich fixte die Arbeit an und es kamen immer weitere Ideen dazu, die aufgeschrieben werden wollten. Neben Kurzgeschichten, einem Ratgeber, zwei Sachbüchern und einigen Kurzromanen sind sogar noch einmal zwei weitere Romane zur verborgenen Stadt erschienen. In der vergangenen Woche, pünktlich zu meinem Autorenjubiläum, veröffentlichte ich mit Cryptal City 3- Zerstörung meinen letzten Roman. Doch das war kein Grund traurig zu sein, zwar blickte ich mit etwas Wehmut auf die letzten Jahre zurück, die ich mit Jake, Noah & Co. sowie der Großstadt verbracht hatte, dennoch war ich froh, dieses Kapitel abschließen zu können, da es eben auch eine überaus anstrengende Zeit gewesen war.

Ich habe es mir zur Tradition gemacht, mir jedes Jahr eine Kleinigkeit zu gönnen und mich damit für meine geleistete Arbeit zu belohnen, aber auch, um mich für kommende Projekte ein wenig anzuspornen. Seit einiger Zeit schreibe ich die Erstfassung meiner Geschichten auf recyceltem Papier, hatte dies jedoch mit einem Kolbenfüller aus Plastik getan. Vor einigen Monaten war ich schließlich auf einen aus Bambus gestoßen- einem umweltfreundlichen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Material, welches viele immer wieder zu den Hölzern zählen. Biologisch gesehen zählt es aber zu den Gräsern- ein Grund, weshalb es so schnell nachwächst. Leider bestehen der Schaft und der Tintenkonverter noch immer aus umweltschädlichem Plastik, aber immerhin ist der Großteil des Füllers nun umweltfreundlich und die Haptik ist auch eine ganz andere. Da ich hin und wieder meiner Schokosucht fröne, habe ich mir auch ein wenig vegane Schokolade gegönnt- gänzlich unverpackt.

Den Jubiläumstag habe ich nicht nur mit dem Schreiben einer neuen Geschichte verbracht, sondern war in Gedanken auch öfter bei meinen bisher einundzwanzig veröffentlichten Büchern. Auch wenn ich mich dazu entschieden habe, keine Romane mehr zu schreiben, habe ich weiterhin Gefallen an den Stories um Jeff Mason und Cole Morkride aus Mord an Halloween, die ich derzeit fortführe. Andere Projekte sind ebenfalls in Planung, worüber ich schon bald näher berichten werde.
Nach fünf Jahren wird meinen Fans also nach wie vor nicht der Stoff ausgehen- und langweilig wird es in meinen Geschichten ohnehin nie. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen treuen Lesern bedanken, die jede meiner Veröffentlichungen kaufen und sich stets auf die nächste freuen. Aber auch den Bloggern, mit denen ich derzeit kooperiere und die meine Werke ein Stück weit bekannter machen.
Ich freue mich auf alle anstehenden und kommenden Projekte!