"Cryptal City 3- Zerstörung" ist erschienen!


Vier lange Jahre mussten Fans von Cryptal City auf eine Fortsetzung warten, nun ist sie endlich erschienen! Doch der Weg dorthin war alles andere als leicht...

Zwischen Cryptal City 2- Die Verschwörung und meinem dritten Roman liegen ganze dreizehn (!) Veröffentlichungen und vier Jahre- eine lange Zeit, in der ich mich ausschließlich anderen Projekten wie meinen Kurzgeschichten und Kurzromanen gewidmet hatte. War mein zweiter Roman mit knapp 200 Seiten noch relativ umfangreich, fielen meine Bücher danach mit rund siebzig Seiten deutlich kürzer aus. Ich hatte nach Cryptal City 2 keine Lust mehr auf diese Art von zusammenhängenden Geschichten, wollte keine Handlungsfäden und Plots mehr über etliche Seiten hinweg spinnen, weswegen ich meine Freude an kürzeren Stories entdeckte. Doch mit Tödliche Krähen 2, einer direkten Fortsetzung des gleichnamigen Kurzromans, sowie mit meiner Mord an Halloween- Reihe, tastete ich mich langsam wieder an fortlaufende Handlungen heran. Schon während meiner Arbeiten an den ersten beiden Krimi- Bänden spürte ich das Verlangen, ein weiteres Mal nach Cryptal City zurückzukehren. Schließlich hatte ich mit meinen Lesern (und mir selbst) noch eine Rechnung offen- immerhin ließ ich den zweiten Teil mit einem ziemlich üblen Cliffhanger enden, der neugierig auf eine Fortsetzung machte.

Fans der Reihe und mir selbst habe ich den Wunsch schließlich erfüllt und bin mit dem Schreiben des Prologs von Cryptal City 3 noch einmal dorthin zurückgekehrt. Doch erst zwischen dem fünften und zehnten Kapitel kam ich so richtig in der verborgenen Stadt an, denn immerhin lagen etliche Jahre und viele tolle andere Geschichten zwischen mir, der Stadt und der verwendeten Erzählweise, die ich unbedingt beibehalten wollte. Mein Roman entwickelte sich während des Schreibprozesses zu einem wahren Monstrum, die Arbeit ermüdete mich und ich spürte, dass dieser Roman zugleich mein letzter werden würde. Zum Abschluss habe ich noch einmal alles gegeben, um eine Endzeit- Stimmung zu kreieren, die ihresgleichen sucht. Ich spann weitere Intrigen, entwickelte alte Rollen weiter und führte neue Figuren mit bestimmten Zielen ein. Die Mordrate und den Brutalitätsfaktor hob ich auf eine neue Stufe und ging in der Handlung selbst bei Dingen, die man eigentlich für unmöglich hielt, ziemlich radikal vor.

Was alles in Cryptal City 3- Zerstörung geschieht, welche Figuren ihr Leben lassen müssen, weshalb sich Noah von Jake trennt, wer hinter der gesuchten blonden Frau steckt und wie der harte Cliffhanger aus dem zweiten Teil schließlich ausgeht, erfahren Leser ab sofort. Der Trilogieabschluss ist bei Weltbild, Buecher.de, Thalia, Hugendubel, Amazon und in allen weiteren Shops erhältlich!
Allen Lesern wünsche ich an dieser Stelle sehr viel Spaß mit meinem letzten Roman!