5 Dinge, die ich am Sommer mag

Symbolfoto. Bildquelle: coconut-dawn-daylight-exotic-1152359 von pexels.com/ Eigene

Es ist ein offenes Geheimnis: als Winterkind bin ich dem Sommer alles andere als freundlich zugetan. Dennoch habe ich fünf Dinge aufgelistet, denen ich trotz heißer Temperaturen etwas gutes abgewinnen kann. Los geht´s!

Wäsche waschen

Okay, es ist anstrengend, bei warmen Temperaturen kiloweise Wäsche durch die Gegend zu schleppen und nasse Kleidung aufzuhängen, wenn einem der Schweiß sowieso schon den Rücken hinunterläuft. Aber genau deswegen müssen wir ja waschen- weil wir im Sommer einfach mehr frische Kleidung benötigen. Dafür belohnt er uns aber mit einem natürlichen Trocknungseffekt, denn da, wo andere künstliche (elektrische) Wärme in Form eines Trockners benötigen, setzen viele Menschen auf die klassische Wäscheleine im Garten oder zur Not im Haus. Egal, wo sich die Wäsche im Sommer befindet: morgens gewaschen, kann die Kleidung abends schon wieder angezogen werden. Genial!

Eis

Ich liebe veganes Eis- und könnte es am liebsten das ganze Jahr über essen (mache ich sogar hin und wieder). Aber im Sommer schmeckt es dann doch am besten und erinnert mich als Winterkind ein wenig an die Vergangenheit, als man sich noch schön in eine Decke einkuscheln konnte, weil einem so kalt war... Ein Eis im Sommer zu genießen, ist mehr als ein Lifestyle oder ein kurzlebiger Trend, von dem vor allem Eisdielen profitieren. Ein Eis im Sommer bedeutet, aus den Umständen das Beste zu machen und die Jahreszeit für einen kurzen Moment vielleicht mit anderen Augen zu sehen...

In fünf Minuten um die Welt

Wir alle kennen das: im Winter braucht man wirklich ewig, um vorzeigbar aus dem Haus zu gehen. Ist ja auch alles andere als leicht, erst ein T- Shirt, dann einen dicken Pullover, eine multifunktionale Jacke (nicht zu dünn und nicht zu dick), einen weichen Schal, eine ohrenwärmende Mütze und engmaschige Handschuhe anzuziehen. Im Sommer heißt es da bloß Rein ins Shirt und raus vor die Tür- ist eine Sache von fünf Minuten. So schnell kann einem die ganze Welt gehören. Fantastisch!

Die Frucht der Versuchung

Während Christen den Apfel als Frucht der Versuchung ansehen, trifft diese Bezeichnung in Wirklichkeit doch am ehesten auf Erdbeeren zu- die Farbe stimmt ja schon einmal! Zugegeben, auch im Winter könnte man einen Erdbeerkuchen herstellen, wem die Umwelt aber am Herzen liegt und Treibhausobst aus Fernost nicht schmeckt, freut sich aber im Sommer wahrscheinlich am meisten auf einen leckeren Erdbeerkuchen. Am besten natürlich, wenn er frisch aus dem Kühlschrank kommt und es ein wenig vegane Schlagsahne extra obendrauf gibt. Yummy!

Das kühle Nass

Ob im Schwimmbad oder als Dusche nach DIY- Manier im eigenen Garten- kühles Wasser wird im Sommer zu unserem Lebenselixier. Wir leben in den heißesten Monaten des Jahres für den Moment, wenn die kalten Tropfen unsere heiße Haut berühren und von einer auf die andere Sekunde für eine willkommene Abkühlung sorgen. Wasser marsch!

Fazit

Der Sommer, den ich absolut nicht leiden kann, hat also doch einige positive Aspekte, die ich ihm abgewinnen kann. Glücklich ist definitiv, wer unter der frisch behangenen Wäscheleine im Swimmingpool im Garten sitzt, in der linken Hand ein Stück Erdbeerkuchen hält, welches man mit dem Milkshake in der rechten Hand hinunterspülen kann.
Weshalb ich die heiße Jahreszeit eigentlich nicht mag? Lese bald fünf gute Gründe, die beinahe jedem Menschen im Sommer auf die Nerven gehen!