Der Küken- Holocaust

Jedes Jahr werden 50 Millionen männliche Küken getötet. Wieso?
Weil sie laut Eier- Industrie keinen Wert haben, denn nur weibliche Küken können Eier legen und damit für kräftig Umsatz sorgen. Schon vor Jahren habe ich Dokumentationen gesehen, wie Mitarbeiter einer Brüterei Küken am Hals packten und in Körbe warfen. Diese werden noch immer getötet.

Aktuell ist wieder eine Diskussion über diese sinnlosen und geldgierigen Morde entbrannt. 
Der Bundeslandwirtschaftsminister will allen ernstes bis 2017 warten und somit noch 100 Millionen Küken in den Tod schicken! 
Aber auch dann wird weiter gemordet- im Ei.
Hochmoderne Maschinen sollen das Geschlecht des im Ei befindlichen Lebewesens per Laser bestimmen, sodass die Eier direkt zerstört werden und man die männlichen Küken nicht mehr vergasen muss.
Dieses Vorhaben bringt natürlich überhaupt nichts, denn gemordet wird immer noch- allein aus Profitgier. 

Die Brütereein sind mächtig und sie haben das Sagen, denn in welchem Produkt steckt kein Ei?
Schokolade, Fertigpackungen, vegetarische Produkte, Lebensmittel mit Fleisch, der Kuchen in der Bäckerei- überall ist Ei und das gibt den Fabriken eine Monopolstellung die sie schamlos ausnutzen.
Ich habe zumindest umgedacht und werde wenigstens auf pure Eier verzichten und sie selbst in keine Gerichte mehr miteinbauen.

Da ich kein Veganer bin, werde ich ab und zu auch auf Eier in den genannten Produkten stoßen, mich aber nach guten Alternativen umsehen. Eine wäre z.b. ein veganes Ei selbst herzustellen, was bei meinem zweiten Anlauf auch funktioniert hat.


Geschmeckt hat es etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja weiter daran arbeiten ;)

Erfahre auf dem Blog von PeTA, weshalb das geplante Tötungsverbot nicht ausreichend ist.