(K)eine Eiersuche

Mir ist erst am Samstag eingefallen, dass ich an Ostern backen wolllte. Okay, daran gedacht hatte ich schon vorher, aber ich hatte mich erst vorgestern dazu entschieden und passenderweise erst auf dem Rückweg vom Supermarkt. 
Meine Meinung über den Ostersamstag hat sich dahin geändert, dass er einem wie Weihnachten vorkommt. Ich hatte die gütige Aufgabe, am frühen Morgen jedes Geschäft zu besuchen um Ausschau nach einer österlichen Backform zu halten.
Das Wetter spielte- wie immer an Ostern- nicht mit. Es gab den ein oder anderen Regenschauer, welchem ich strotzen durfte.


Natürlich hatte kein Geschäft in der Großstadt die gewünschte Form. Zwei Stunden später wusste ich was es hieß, am Ostersamstag einkaufen zu gehen ;)
Andere Leute suchten (ihre) Eier, ich begab mich auf die Suche nach dem Objekt meiner Begierde...

Unterwegs auf keiner Eiersuche

Nachdem ich den hiesigen Supermarkt ein drittes Mal aufsuchte, hatte ich endlich Glück und eine Backform für Ostern gefunden.

Ein Hasenkuchen an Ostern- lecker & vegan

Sofort machte ich mich an den Teig und dabei heraus gekommen ist ein leckerer Kuchen, welchen ich bestimmt nicht nur an Ostern genießen werde.