Blogpause

Heute endet das Jahr 2015 und passend dazu legt mein Blog eine kurze Pause ein.

Ich habe in diesem Jahr 161 Posts veröffentlicht, manchmal mehrere an einem Tag, manchmal einige Tage hintereinander und auch oft am Wochenende, bis ich einen guten Rythmus gefunden hatte. Bloggen und Schreiben lässt sich vereinen, doch muss zuerst die richtige Mischung gefunden werden. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Blogs. Nachrichtenblogs posten ihrer Natur wegen täglich, ein Autorenblog (und nichts anderes ist das hier) braucht nicht so häufig Posts.
Ich weiß, dass ich treue Fans habe, welche nicht nur jedes meiner Bücher kaufen, sondern auch täglich bzw. regelmäßig auf meinem Blog vorbeischauen und sich über vegane Produkte/ Homophobie- Themen und über mich informieren.
Da für das Schreiben eines Buches sehr viel Zeit benötigt wird und auch manche Blogartikel lange recherchiert werden müssen, werde ich nach meiner kurzen Blogpause ein mal weniger in der Woche posten. Ich möchte den Blog so aktuell wie möglich halten und auch weiterhin so präsent wie bisher sein, deswegen denke ich, dass es okay ist, wenn ich einen Artikel pro Woche ausfallen lasse und so mehr Zeit für meine Bücher- mein Hauptanliegen- habe. In den letzten Tagen und Wochen habe ich meinen Büchern nicht nur vier neue Cover geschenkt, sondern mich auch darum gekümmert, dass meine Werke nun wieder in allen Shops erhältlich sind. Nebenbei habe ich diesen Blog betrieben und jetzt eine Pause redlich verdient.

Meine Blogpause wird bis zum 11. Januar 2016 andauern, weshalb es bis dahin keine neuen Posts geben wird. Ich werde die restlichen Feiertage genießen, aber im Hintergrund etwas am Blog arbeiten. Wie vor einigen Tagen angekündigt, bekommt er noch mal ein neues Design, welches teilweise bereits umgesetzt wurde.
Ich versuche einige neue Funktionen zu integrieren und begrüße euch am 11. Januar zurück aus der Blogpause mit einem neuen Artikel.