Bewertung zu "helle vegan" von frankonia

Dieses Mal gibt es eine Bewertung zur milchfreien Schokolade von frankonia. Getestet habe ich die Sorte helle vegan.


Ähnlich wie Vollmilch: vegane Schokolade von frankonia

Schokolade macht glücklich- das trifft auch bei dieser Schokolade zu. Statt auf Milch, setzt sie auf Reispulver und ist somit vegan. Die helle vegan schmeckt wie normale Vollmilchschokolade, ist aber gleichzeitig nicht zu süß. 100 Gramm (eine Tafel) haben "nur" 35 Gramm Zucker. Im Vergleich zu anderen Schokoladen ist das wenig. frankonia sagt auch, dass sie glutenfrei ist, also bei Unverträglichkeiten gegessen werden kann. Die Schokolade ist mit ihren hundert Gramm für knapp 1,99€ zudem günstiger als die Konkurrenz- die für den gleichen Preis oftmals 20 Gramm weniger beinhaltet.

Die Schokolade wurde in große Stücke aufgeteilt

Die Tafel ist in große Stücke aufgeteilt, die man problemlos weiterverarbeiten kann. Ich habe die Schokolade schon für alles mögliche genutzt: im Spritzbeutel für Kuchendekorationen, als Grundlage für Pralinen, geschmolzen, als Schokosauce auf veganem Eis, gehackt, als Schokostreusel usw.

Fazit

Die helle vegan ist eine der besten veganen Schokoladen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Klare Kaufempfehlung also! Doch leider haben sie immer mehr Supermärkte in den letzten Wochen aus ihrem Sortiment genommen. Daher ist sie aktuell für mich nur noch schwer zu besorgen.
Übrigens: Wer dunkle Schokolade mag, kann sich die dunkle vegan von frankonia besorgen.