Bewertung zu "blonde vegan" von frankonia

Da ich Appetit auf weiße Schokolade bekommen hatte, holte ich mir im Supermarkt die blonde vegan der Marke frankonia. Ob sie mir geschmeckt hat und weitere Informationen zu der veganen Schokolade gibt es jetzt.

Die blonde vegan mit Inhaltsstoffen, Kalorien und Vegetarierlabel

Im Supermarkt kostet die weiße Schokolade zwischen 1,89€ und 1,99€. Enthalten sind 100 Gramm. Die blonde vegan befindet sich in einer Pappschachtel, darin wiederum in Alufolie eingewickelt.
Sie hat 538 Kalorien und befindet sich damit leicht unter dem Kalorienniveau anderer Marken. Der Zuckergehalt ist mit 38 Gramm hoch, weicht aber auch hier nicht groß von anderen Herstellern ab.
Die vegane Schokolade ist sehr lecker, genau so wie die helle vegan, die ich bereits 2016 getestet hatte. Im Wasserbad geschmolzen kann sie für Verzierungen von selbstgebackenen Kuchen oder Keksen genutzt werden.

Die Konsistenz gleicht einer ganz normalen Schokolade
 

Fazit

Der hohe Zuckergehalt hätte gerade bei einer veganen Schokolade reduziert werden müssen. Hersteller sollten allgemein mal ihre Produkte überprüfen und deren Süße infrage stellen. Die blonde vegan von frankonia würde auch mit 10 Gramm Zucker weniger auskommen und immer noch süß genug schmecken.
Der Preis für die 100 Gramm Tafel ist hoch, ob die Inhaltsstoffe wirklich aus ökologischer Landwirtschaft stammen, konnte ich nicht überprüfen. Da andere vegane Schokoladen für weniger Inhalt deutlich teurer sind, geht der Preis für mich in Ordnung. Auch dieses Produkt hat keine Veganblume, da laut Packungsangabe Spuren von Milch enthalten sein können. Hier muss jeder selbst wissen, was er verzehren möchte.
Liebhabern von weißer Schokolade kann ich die blonde vegan empfehlen.