Bewertung zu "Gesichtspeeling + Massagepad" von ebelin professional

Ich bin auf die Idee gekommen, etwas sparsamer und umweltfreundlicher bei meiner Gesichtsreinigung zu sein. Um Ressourcen einzusparen legte ich mir deshalb das Gesichtspeeling + Massagepad von ebelin professional zu. Gekostet hat es 1,75€.

Ganz schön viel Plastik

Das Pad besteht aus Silikon. Die Rückseite ist angenehm weich und besitzt einen kleinen Griff, um es richtig halten zu können. Da die Veganblume auf der Produktpackung enthalten ist, wurden keine tierischen Inhaltsstoffe für das Färben des rosafarbenen Pads verwendet.

Die Unterseite des Pads und Informationen

Der Großteil der unteren Seite, womit das Gesicht gereinigt werden soll, besteht aus kleinen Silikonhärchen, der Rest aus Noppen. Um den Effekt zu verstärken, soll laut Anleitung etwas von dem Pflegeprodukt auf das Pad gegeben werden. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert und war anfangs zufrieden. Das Silikon ist etwas hart und unangenehm im Gesicht- was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Ich habe das Gesichtspeeling + Massagepad knapp zwei Wochen getestet. Nach der Behandlung morgens und abends habe ich ihn gereinigt und lange trocknen lassen.
Ich weiß nicht weshalb, aber durch das Pad habe ich Unreinheiten bekommen, was mich ziemlich geärgert hat. Vielleicht habe ich das Material nicht vertragen, doch als Gesichtspeeling sollte er abgestorbene Hautzellen entfernen und Platz für neue Haut machen- nicht für Unreinheiten. Da diese immer mehr wurden, habe ich den Test schließlich abgebrochen.

Fazit

Ich kann das Gesichtspeeling + Massagepad von ebelin professional nicht weiterempfehlen! Warum auch immer er Hautunreinheiten bei mir hervorgerufen hat, hat sich das Pad überhaupt nicht gelohnt. Ich bleibe daher erstmal weiter bei meiner üblichen Pflegeroutine.