News zu "Cryptal City" und "Cryptal City 2" (2017)


Genau drei Jahre ist es her, seit ich mein erstes Buch Cryptal City- Vier Jugendliche gegen eine Stadt veröffentlicht habe. Nun gibt es nicht nur zu meinem ersten Roman Neuigkeiten, sondern auch zu der Fortsetzung Cryptal City 2- Die Verschwörung.

Nach meiner letzten Veröffentlichung in 2017, Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis, hatte ich ein wenig Zeit, um mich einer kompletten Überarbeitung meiner Cryptal City- Romane zu widmen. Bereits im August hatte ich die Cover aktualisiert. Neben dem verschwundenen Stadtbrunnen fallen dort vor allem die vergrößerten Titel und mein Autorenname auf, so wie ich das in der letzten Zeit bei allen anderen Büchern gehandhabt habe.

Aber neben dem neuen Aussehen habe ich auch den Inhalt überarbeitet und einige Rechtschreibfehler ausgemerzt. In drei Jahren kann sich vieles verändern und man sieht Dinge, die man zuvor nicht gesehen hat. Den sprachlichen Stil habe ich natürlich belassen, da es mir um eine Korrektur ging, konnte aber auch Wortwiederholungen geschickt vermeiden. Da die beiden Teile zusammen mehr als vierhundert Seiten umfassen, waren die Überarbeitungen eine monströse Arbeit für mich.

Gleichzeitig feiere ich dieses Datum seit jeher als Jubiläum meiner schriftstellerischen Tätigkeit, die 2017 bereits mehr als drei Jahre umfasst. Deshalb wird es noch einen gesonderten Beitrag dazu geben.

Die neuen Versionen von Cryptal City- Vier Jugendliche gegen eine Stadt und Cryptal City 2- Die Verschwörung sind schon bei Thalia, Hugendubel, Amazon und vielen weiteren Händlern erhältlich und aufgrund meines Jubiläums übrigens derzeit besonders günstig!