Neue Buchreihe: "Mord an Halloween"

Obwohl es bis Herbst 2018 noch ein wenig dauert, möchte ich heute eine neue Buchreihe vorstellen: Mord an Halloween. Worum es darin gehen wird, in welches neues Genre ich mich begebe und was Leser erwartet, erfährst du im folgenden Beitrag!


Nachdem ich meine beiden Kurzromane Tödliche Krähen und Tödliche Krähen 2 geschrieben hatte, wollte ich etwas ganz anderes machen. Da das Krähenthema mit meiner letzten Veröffentlichung endgültig abgeschlossen war, ich aber Gefallen daran fand, eine Geschichte fortzusetzen, konzipierte ich eine neue Buchreihe.
Wie es schon bei Helldog der Fall war, basiert auch Mord an Halloween auf einem privaten Filmprojekt, welches ich jedes Jahr an Halloween neu gestalte. Für die Umwandlung als Buchreihe musste ich eine Menge Details aus meinem privaten Projekt umarbeiten und eine Rahmenhandlung erfinden, welche in den Folgebändern weiter ausgeführt wird. Gleichzeitig musste ich neue Figuren erschaffen und meinen Hauptprotagonisten Eigenschaften zuschreiben, die von Band zu Band weiter ausgebaut werden.

Die Arbeiten an Mord an Halloween- Band 1 waren eine tolle- weil völlig neue- Erfahrung, denn darin bewege ich mich erstmals im Krimi- Genre. Die Geschichte ist ebenfalls als Kurzroman angelegt, die über eine abgeschlossene Handlung verfügt, sodass jeder Band auch für sich alleine steht. Anders als in üblichen Krimibüchern, möchte ich den Fokus aber mehr auf das Zwischenmenschliche legen. Es geht in jedem Band um einen eigenständigen Mordfall, der- wie der Titel bereits sagt- an oder um Halloween herum stattfindet. Mit Jeff Mason und Cole Morkride, die für Scotland Yard arbeiten, habe ich zwei junge Detectives erfunden, die sich nicht nur beruflich optimal ergänzen... Daneben gibt es einen Inspector, dessen eigensinnige und aufrichtige Art ich richtig knuffig finde und einen Gerichtsmediziner mit beachtlichem Wissen, die beide als Nebenfiguren in jedem Band vorkommen werden.
Weil ich eben keinen Mainstream- Krimi geschrieben habe, gehe ich in Mord an Halloween- Band 1 oft auf Jeff´s Gefühle ein, der im weiteren Handlungsverlauf versucht, die Gefühle für seinen Kollegen in den Griff zu bekommen. Natürlich geht es auch um den Toten selbst, dessen Mord es für Cole und Jeff aufzuklären gilt. Hierbei lege ich zwar Wert auf eine reelle Darstellung der Polizeiarbeit und der Gerichtsmedizin, jedoch langweile ich meine Leser nicht mit den typischen Genre- Elementen, da es immer auch um andere Dinge geht.

Meine neue Buchreihe Mord an Halloween wird für allem für jene Leser interessant werden, die (wie ich, als der Autor) neu im Krimi- Segment sind und nicht die typische Polizeiarbeit erwarten, wie sie aus unzähligen anderen Büchern oder Fernsehfilmen bekannt ist. Weitere Details wie der Klappentext und eine Einführung in den ersten Band werden in den nächsten Wochen folgen.
Mord an Halloween- Band 1 kann schon jetzt über Amazon zur Einführung vergünstigt vorbestellt und ab 01.10.2018 auch über Kindle Unlimited ausgeliehen werden!