Einführung in "Mord an Halloween- Band 1"

Mein erster Band von Mord an Halloween spielt erstmals im Crime- Genre. Gerne stelle ich nun die Figuren vor und führe in die Geschichte ein. Viel Spaß!


Für die Mord an Halloween- Reihe habe ich mir ein ganz neues Setting einfallen lassen, denn die Geschichten spielen alle an den Tagen rund um das heidnische Fest, weswegen wir die südenglische Kleinstadt immer im kalten- und wie es sich für England gehört, auch manchmal regnerischen und tristen- Herbst erleben werden. In einigen anderen Büchern und zuletzt für Tödliche Krähen und deren Fortsetzung habe ich bereits eine fiktive Kleinstadt beschrieben, die darin allerdings auf einer Insel lag und deren eigentliche Schönheit durch die tierische Bedrohung verdeckt wurde. Nun gehe ich einen anderen Weg, in dem ich das Grauen nur allzu menschlich mache und es mitten in einer Kleinstadt ansiedle, denn der erste Mord geschieht in einem waschechten Pub...

Mit Jeff Mason habe ich einen jungen Detective erfunden, der auf mich ziemlich rau wirkt, denn während seiner Polizeiarbeit darf er keine großen Gefühle zeigen. Diese hegt er aber für seinen zwei Jahre jüngeren Kollegen, Cole Morkride. Während sie den Mord an Freddie Carlson aufzulösen versuchen, mit dem sie sich zuvor im Pub angefreundet haben, hinterfragt Jeff immer wieder seine Gefühle, denn er weiß, dass er für seinen Job bei Scotland Yard hochkonzentriert sein muss und Liebschaften am Arbeitsplatz zu großen Problemen führen. Je tiefer die Männer darüber hinaus in den Mordfall vordringen, desto größer wird die Gefahr- von der sie allerdings nichts ahnen...

Darüber hinaus werden zwei Nebenfiguren eingeführt, Jeff´s Vorgesetzter, Inspector Bale und der Gerichtsmediziner Richard. Beide Figuren werden in den nächsten Bänden weiter ausgebaut, ebenso wie die Geschichte von Jeff und Cole. Die Nebenfiguren unterstützen die Detectives bei ihrer Arbeit, indem Richard- der sehr ordnungsliebend und was sein Privatleben angeht, sehr zurückhaltend ist- ihnen Erkenntnisse aus der Gerichtsmedizin liefert und Bale im Hintergrund seinem jahrzehntelang geschulten Spürsinn folgt. Obwohl der Inspector sehr abgeklärt und streng wirkt, ist er für Jeff und Cole eher ein Freund, als ein Chef, denn sie wissen, wie sie mit ihm umgehen müssen, während andere Kollegen seine Art eher als seltsam empfinden.

Mord an Halloween ist kein typischer Krimi, denn hier geht es häufig um Zwischenmenschliches. Zudem hat Jeff ein geheimes Hobby, über das er selbst mit Cole nicht spricht...
Ich freue mich, dass Mord an Halloween- Band 1 am 01.10.2018 erscheinen wird und hoffe, dass der Beginn der neuen Reihe meinen Lesern Geschmack auf die weiteren Bände machen wird. Der erste Band kann schon jetzt für 0,99€ statt 2,49€ über Amazon vergünstigt vorbestellt werden!