Einführung in "Tödliche Krähen"


In diesem Beitrag möchte ich meine Leser in die Geschichte von Tödliche Krähen einführen. Erfahre, worum es darin geht, weshalb meine Hauptfigur an einer Schreibblockade leidet und wie das erste Zusammentreffen mit dem neuen Nachbarn Michael Hales verläuft.

Seit dem 21. Februar 2018 ist Tödliche Krähen im Handel erhältlich. Doch wer nach Besichtigung des Covers glaubt, es würde um reinen Tierhorror gehen, liegt falsch, denn in meinem Kurzroman geht es um viel mehr. Los geht´s!
Der neunundzwanzigjährige Schriftsteller Tom Rhyer ist verzweifelt, da er seit zwei Jahren an einer Schreibblockade leidet. Sein letztes Buch, Something Special, avancierte zum Bestseller und machte ihn weit über die Grenzen Texas hinaus bekannt. Doch seitdem bringt Tom keine einzige Seite mehr zu Papier. Etwas hat sich verändert und schnell stellt er fest, dass der Grund für seine fehlenden Ideen eine Schreibblockade ist. Das kommt ihm gar nicht gelegen, da ihm sein Verlag im Nacken sitzt, mit dem er einen Vertrag über eine weitere Veröffentlichung hat.
Tom beschließt letztendlich, seinem alten Leben (und damit auch seinem alten Erfolg) den Rücken zu kehren und wird im Internet auf ein günstiges Haus auf Arcane Island fündig. Er entscheidet sich kurzerhand mit seinem Ersparten das Haus in Kalifornien zu kaufen und hofft, dort zur Ruhe zu kommen und seine Schreibkraft zurück zu erlangen.

Was er noch nicht weiß, ist, dass sein einziger Nachbar in der neuen ländlichen Umgebung, Michael Hales, seine Gefühle ordentlich durcheinander bringen wird. Eigentlich ist Tom nach etlichen gescheiterten Beziehungen nicht mehr bereit für etwas festes, doch die erste Begegnung mit Michael, der ihm schließlich beim Aufbau seiner Möbel im neuen Haus hilft, verändert alles. Er verliebt sich in ihn und Tom ist erstaunt, als er erfährt, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.
Es könnte für ihn alles so schön sein, doch Michael lebt nicht alleine, sondern zusammen mit zwei Kindern, wovon eines mitten in der Pubertät steckt. Johnny ist es auch, der Tom nicht als neuen Freund seines Adoptivvaters akzeptieren will und sich ihrem Glück in den Weg stellt.

Während Tom alles daran setzt, sein neues Leben in den Griff zu bekommen und Michael probiert, für seine neue Liebe Akzeptanz zu erhalten, versucht Johnny, Dad´s neuen Typen schnell wieder los zu werden. Derweil beginnen die Krähen, sich auf der Insel merkwürdig zu verhalten.
Tom registriert als erster ihr seltsames Verhalten, doch für eine Warnung an die anderen ist es zu spät. Die Krähen befinden sich bereits im Sturzflug und zerreißen nicht nur ihr erstes Opfer, sondern damit auch die junge Familie.

Wie verzweifelt Tom Rhyer gegen die Krähen kämpft und gemeinsam mit Michael versucht, ihr Leben und das der Kinder zu schützen und ob Tom seine Schreibblockade besiegen kann, erfahren Leser in meinem Kurzroman Tödliche Krähen, der z.b. über Thalia, Hugendubel, Weltbild, Amazon und über viele weitere Anbieter erhältlich ist!