"Mord an Halloween- Band 4": Neuer Fall in einer Anstalt



Fans und Leser um Jeff Mason, Cole Morkride und Inspector Bale mussten einige Monate auf Neuigkeiten aus Coregroth warten, denn erst einmal veröffentlichte ich meinen dritten und letzten Roman Cryptal City 3- Zerstörung. Nach Abschluss dieses Mammutprojektes wird es 2020 einen vierten Band von Mord an Halloween geben!

Viel Zeit zum Durchatmen hatte ich nach der Veröffentlichung von Cryptal City 3- Zerstörung nicht, denn schnell merkte ich, dass neue Arbeit auf meine Detectives aus Südengland wartete. Eigentlich sollte der vierte Band bereits zum Jahresstart zur Vorbestellung erhältlich sein, aufgrund einer Verzögerung bei der Auslieferung verschob sich der Start allerdings nun um rund zwei Wochen. Dieses Mal wird ihr Fall Jeff und Cole sogar in eine Nervenheilanstalt führen, denn dort wurde- natürlich- eine Leiche aufgefunden.
Im Klappentext gebe ich schon einmal einen Überblick über die Handlung:

Trotz des anstrengenden Alltags bei Scotland Yard versuchen Jeff und Cole, ihre Beziehung und den Job unter einen Hut zu bringen. Dieser führt sie an Halloween in eine psychiatrische Anstalt, in der eine Buchhalterin namens Britney Daniels mit einem Gürtel stranguliert wurde. Obwohl der Leiter der Einrichtung umgehend seine Unterstützung zusichert, gestalten sich die Ermittlungen schwierig- denn sowohl die Medikamentenliste der Patientin, als auch deren unterkühlte Betreuerin, Cornelia Loomes, werfen Fragen auf. Darüber hinaus müssen die Detectives klären, wer von dem Tod der offenbar psychisch kranken Frau profitiert. Gemeinsam mit Bale machen sie eine Reihe von Zeugen ausfindig, doch schnell steht fest, dass mindestens einer von ihnen lügt. Aber um welche Person handelt es sich dabei?
Neben der Aufklärung der Tat wird den Ermittlern die Digitalisierung des Polizeiarchivs übertragen, wodurch alte Fälle zur Gründungszeit des Ortes auftauchen. Dabei müssen sie erkennen, dass ihre Stadt schon seit jeher mit Verbrechen konfrontiert ist. Abseits der Arbeit läuft es für das Paar bestens, sodass Cole seinem Freund einen lange gehegten Wunsch offenbart.
Wie wird Jeff darauf reagieren und werden beide den perfiden Mord an Britney Daniels lösen können?

Für den vierten Band meiner innovativen Krimireihe werde ich im Hinblick zu den vielen Blogbeiträgen über Cryptal City 3- Zerstörung weniger Extrabeiträge verfassen, die in den nächsten Monaten erscheinen werden!
Mord an Halloween- Band 4 kann jetzt endlich über Buecher.de, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Amazon und alle weiteren Shops zu einem vergünstigten Preis vorbestellt werden!