Der ruhige Herbst kommt?


Nachdem sich der Sommer 2018 endlos in die Länge gezogen hat, sind die Vorbereitungen der Natur auf den Herbst in vollem Gange. Ein Überblick, wie ich als Autor die kühlere Jahreszeit verbringe und ob sie wirklich so ruhig ist, wie allgemein gedacht.

Endlich ist er vorbei!

Der Sommer ist Geschichte- dass wir das noch erleben dürfen. Seit April waren wir schließlich am schwitzen. Da ich kein Fan der heißen Jahreszeit bin, war sie für mich oft eine Qual. Wie bei Winterkindern üblich, konnte ich mich durch die warmen Temperaturen weniger konzentrieren, meine Serien nur ächzend verfolgen und meine Aufgaben unter größten Anstrengungen erledigen. Immer wieder musste ich zum Kühlschrank laufen, um kaltes Wasser zu trinken. Genießen wäre der falsche Ausdruck, da das Trinken im Sommer eine Notwendigkeit ist.
Trotz verschiedener Aufgaben habe ich versucht, meinen Alltag ein wenig zu entschleunigen, was mir nicht so gelang, wie ich es erhofft hatte. Geschrieben habe ich trotzdem- eigentlich sogar genau so viel wie zu anderen Zeiten- nur eben früh morgens oder bevorzugt an etwas kühleren Tagen (die 2018 gar nicht so leicht zu finden waren).

Jetzt ist es endlich offiziell Herbst- die Jahreszeit, die ich mir schon im Juli herbeigesehnt habe. Doch wer glaubt, dass diese bei mir ruhiger ablaufen würde, der irrt. Der Herbst ist eine der arbeitsreichsten Zeiten des Jahres für mich. Der Stresslevel wird von allen Seiten noch einmal angehoben, da ich mich um verschiedene Dinge kümmern muss.
Kurz vor Halloween habe ich zudem wieder eine Menge mit meinen Büchern zu tun. Nicht nur, dass ich Mord an Halloween- Band 1 bis zum Veröffentlichungsdatum am 01.10.2018 fertigstellen musste, ich habe für mein magisches Sachbuch Wicca- Welt auch ein neues Kapitel geschrieben und an weiteren Projekten gearbeitet. In den nächsten Tagen wird es sogar wieder eine sehr ausführliche Meinung zur vierzehnten Staffel von Sturm der Liebe geben. Nebenbei gibt es auch im privaten Bereich einige Dinge, die vor Halloween erledigt sein müssen und dieses Mal bin ich zusätzlich gesundheitlich angeschlagen... Wie in jedem Jahr setze ich mir ein Schreibziel, welches ich vor dem heidnischen Fest erreicht haben möchte, weil ich dann einige Tage eine Schreibpause einlege und in dieser Zeit meine Kräfte sammle.

Nichtsdestotrotz wollen weitere Geschichten geschrieben und auch dieser Blog gepflegt werden, ein Buch, auf welches ich mich schon freue, möchte gelesen werden (immer nur stückchenweise) und die nächsten Projekte benötigen noch einige Überarbeitungen. Und ehe man sich umsieht, wurde die Halloween- Deko gegen die Weihnachtdeko getauscht, eine Zeit, in der es häufig nicht weniger ruhig und besinnlich zugeht...