"Mord an Halloween- Band 1" ist erschienen

Knapp drei Monate ist es her, als ich Mord an Halloween- Band 1 zum ersten Mal angekündigt habe. Nun ist mein Kurzroman erschienen und ich erkläre, weshalb sich eine Reise nach Coregroth lohnt.


Mord an Halloween- Band 1 ist alles andere als ein normaler Krimi, denn hier macht die Polizeiarbeit nicht den Hauptteil aus, da ich immer wieder auf Jeff´s Gefühle zu seinem Kollegen Cole Morkride eingehe.
Ich wollte mal etwas anderes schreiben, weil es homosexuelle Hauptcharaktere im Crime- Segment bisher nicht gab. Dass ich nun Jeff Mason als offen schwule Hauptfigur anlege (aus seiner Sicht ist die Buchreihe geschrieben), ist also eine echte Neuheit. Neben einem Mordfall, den er mit Cole lösen muss, muss er auch einen Weg finden, mit seinen Gefühlen zu dem attraktiven Detective umzugehen. Das Thema gehe ich- wie in meinen Büchern gewohnt- ganz entspannt und normal an. Mord an Halloween ist keine Buchreihe, in der man sich selbst finden muss oder Charaktere sich fragen, welche Sexualität wohl andere haben. Dennoch habe ich den Homophobie- Aspekt wieder aufgegriffen, den ich auch in den Folgebändern weiter ausbauen möchte.

Dass es sich um keinen typischen Krimi handelt, merken Leser auch daran, dass es erst spät um den eigentlichen Fall gehen wird, da ich zuvor eine andere Art von Polizeialltag zeige. Besonders Jeff stelle ich als kernigen und erfahrenen Detective dar, der im Verlauf der Geschichte durch seine heimlich gehegten Gefühle etwas weicher wird. Seine coole und nüchterne Art wirkte beim Schreiben richtig entspannend auf mich!
Cole ist im direkten Vergleich ein ganz anderer Typ- das wird schon an seinem gegensätzlichen Lebensstil deutlich. Ob da nicht zwei Welten aufeinanderprallen und ob er wohl ebenfalls etwas für seinen Kollegen empfindet?

Das erfahren Leser ab heute, denn Mord an Halloween- Band 1 ist ab sofort bei Amazon erhältlich und kann momentan auch über Kindle Unlimited gelesen werden!