Mein vierjähriges Autorenjubiläum

Seit mehr als vier Jahren schreibe ich mittlerweile Geschichten. Grund genug, einmal zurückzublicken und einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu wagen. Nebenbei verrate ich, welches süße Geschenk ich mir selbst zum Jubiläum gemacht habe und welches Geschenk ich meinen Lesern überreiche!

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Eben noch Cryptal City- Vier Jugendliche gegen eine Stadt veröffentlicht, schon sind wir vier Jahre später bei meiner Neuerscheinung Mord an Halloween- Band 1 angelangt. Ganz so schnell ging das natürlich nicht, denn hinter jedem Buch steckt harte Arbeit!
Und alles war so ja auch gar nicht geplant, denn nach meinem Debütroman sollte auch schon wieder Schluss sein- doch ich fand Gefallen am Schreiben und hatte (und habe) noch sooo viele Geschichten im Kopf.
Die letzten Jahre waren die arbeitsreichsten in meinem Autorenleben, meine Freizeit musste daher hinten anstehen. Noch nie hatte ich so viel geschrieben, korrigiert, überarbeitet und gelesen wie in den vergangenen vier Jahren. Das meiste davon am PC erfunden und geschrieben, schreibe ich mittlerweile auch auf recyceltem Papier- dem Kolbenfüller, den ich mir zu meinem dreijährigen Jubiläum 2017 gegönnt habe, sei Dank. 2015, ein Jahr nach der Veröffentlichung von Cryptal City, kam mir die Idee, das Veröffentlichungsdatum des Buches als Jubiläumstag zu nutzen und mir mit einer kleinen Aufmerksamkeit selbst Freude zu bereiten. 2018 habe ich mir nun ein paar leckere vegane Schokoriegel geschenkt, die nach einer neuerlichen Schreibeinlage vernascht werden:


Nebenbei habe ich noch kleine Karten mit positiven Sätzen beschriftet, die ich in der Schleife befestigt habe. Die Geschenke zum Jubiläum sehe ich als Dank und Motivation zugleich an, denn wenn man hin und wieder auf die Dinge, die man bereits geschafft hat, zurückblickt, fällt die Arbeit an neuen Projekten ein wenig leichter. Doch woran arbeite ich gerade?
Intensiv an Mord an Halloween- Band 2- der nächste Beitrag wird darauf eingehen- und ebenfalls für 2019 an etwas ganz Großem, worüber ich jetzt noch nicht sprechen kann. Was ich aber schon einmal verrate: es wird meine letzten Projekte in seinem Umfang deutlich übertreffen und ich sitze bereits auf heißen Kohlen, um das Geheimnis endlich lüften zu dürfen. Neugierige Leser und Fans müssen sich aber noch einige Wochen gedulden...

Fazit

Mir macht das Schreiben nach über vier Jahren noch immer viel Spaß. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in meinen Geschichten so sehr austoben kann und mir noch immer genug Ideen im Kopf umherschwirren. Mein Schreibzyklus hat sich zwar etwas verändert, weil ich nicht mehr einen halben Tag am Stück schreibe und auch meine Schreibgewohnheiten haben sich etwas verschoben, da ich die Rohfassung nun auch zu Papier bringe, dennoch bin ich mit meiner Leistung zufrieden, weshalb ich mich schon auf das nächste Autorenjubiläum freue!

Du kannst übrigens mitfeiern, denn in diesen Tagen biete ich Butler Affairs- Jeder hat ein Geheimnis zum Preis von nur 0,99€ an! Das ist ein kleines Dankeschön an meine Leser, von denen mir einige schon seit Jahren die Treue halten.