Einführung in "Mord an Halloween- Band 2"


Ende November 2018 hatte ich bereits erste Details zu dem zweiten Band meiner Mord an Halloween- Reihe bekannt gegeben. Nun führe ich weiter in die Geschichte ein, stelle das neue Mordopfer vor und gehe auf die verzwickte Situation zwischen den Detectives nach dem Kuss ein. Viel Spaß!

Das war ja aufregend! Jeff und Cole haben sich auf den letzten Seiten von Mord an Halloween- Band 1 angenähert. Doch wer glaubt, dass zwischen den beiden jetzt alles geklärt ist, der irrt. Nun ist beinahe ein ganzes Jahr vergangen und zwischen Jeff und Cole ist nichts weiter passiert. Es erfolgte ein Stillstand, beide haben die Sache totgeschwiegen- doch noch immer schwärmt Jeff für seinen zwei Jahre jüngeren Kollegen...

Am Anfang von Mord an Halloween- Band 2 gehe ich auf ihr schwieriges Verhältnis zueinander ein und zeige, dass beide bemüht sind, normal miteinander umzugehen. Jeff setzt sich sogar das Ziel, sich Cole aus dem Kopf zu schlagen und weniger mit ihm zu tun zu haben. Da es sich um eine fortlaufende Geschichte handelt, blicke ich aber auch auf den letzten Fall zurück und lasse einige Dinge noch einmal Revue passieren...

Doch um welchen Fall geht´s im neuen Band?

Gerade als Detective Mason und Detective Morkride in einem Café in der Innenstadt ihre Mittagspause verbringen wollen, ertönen auf offener Straße Schüsse! Natürlich ist die Pause für die Ermittler von Scotland Yard damit beendet, denn sie müssen die Einwohner Coregroth´s schließlich vor einem bewaffneten Irren retten! Dieser Zwischenfall läutet die Spannung bzw. das Crime- Element ein, denn kurz darauf wird eine Leiche gefunden. Jayden Herthgo, das Opfer, liegt leblos in seinem Sessel- umgeben von anderen Designermöbeln, teuren Elektronikartikeln und weiteren wertvollen Gegenständen. Das ist auch nicht verwunderlich, schließlich befindet sich sein Haus in einer noblen Wohngegend. Um die Sache für Jeff und Cole schwieriger (und für Leser realistischer) zu machen, gibt es keine Zeugen und auch sonst ist sehr wenig über das Opfer bekannt. Daher müssen sie die Nachbarn befragen und auch Inspector Bale macht sich wieder auf die Suche nach Zeugen. Nebenbei erfahren seine Mitarbeiter einige private Details über ihren Vorgesetzten, die ihn in einem anderen Licht zeigen...

Darüber hinaus besuchen die Detectives im Zusammenhang mit dem Mord das forensische Institut, in welchem sie erneut auf Richard stoßen werden. Diese Treffen werden für Krimiliebhaber interessant werden, da ich einige Details der Gerichtsmedizin preisgebe, die ich so real wie möglich gehalten habe. Besonders für das überraschende Ende, welches nicht nur Jeff, Cole und Inspector Bale mit offenen Mündern dastehen lässt, habe ich tief in die Recherchekiste gegriffen, um die Aufklärung des Mordes so nah wie möglich an der (unglaublich wahren) Wirklichkeit zu halten...

Neben diesen Crime- Elementen und der verzwickten Situation zwischen Jeff und Cole, kommt aber auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, denn in diesem Band wird es einige prickelnde Momente zwischen den Ermittlern geben...

Was Bale wohl dazu zu sagen hat? Wird Cole nun über seine Gefühle sprechen? Und werden die beiden Ermittler Herthgo´s Tod lückenlos aufklären können? Antworten auf diese Fragen erhalten Leser am 01. Februar 2019, wenn die Fortsetzung erscheinen wird. Vorbestellbar ist Mord an Halloween- Band 2 schon jetzt über Thalia, Hugendubel, Weltbild, buecher.de und vielen weiteren Anbietern!