"Mord an Halloween": Zweiter Band, zweiter Mord, weitere Infos


In Coregroth gibt es keine Verschnaufpause: in der realen Welt sind erst ein paar Monate vergangen, doch in Südengland ist der letzte aufsehenerregende Mord bereits ein Jahr her. Wann Mord an Halloween- Band 2 erscheinen wird und erste Details zur neuen Handlung, gebe ich jetzt bekannt!

Als ich die Geschichte für meine Mord an Halloween- Reihe entwickelte, musste ich beim Storytelling einige Kompromisse eingehen. Da jedes Buch an und um Halloween herum spielt, können meine Protagonisten zum Beispiel keinen Geburtstag feiern und das Hauptsetting (Herbst) bleibt weitgehend gleich. Dennoch bringe ich in jeden Band Abwechslung hinein: fand der erste Mord noch in einem waschechten Pub statt, bringt der zweite Fall das Detective- Duo in einen noblen Stadtteil.
Um was es sonst noch im zweiten Band gehen wird, verrät der Klappentext:

Ein Jahr ist nach Freddie Carlson´s gewaltsamen Tod und der Annäherung von Jeff vergangen. Noch immer unterdrückt Detective Mason seine Gefühle für seinen Kollegen- doch der Kuss geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Sie haben seitdem nicht mehr darüber gesprochen, weswegen zwischen beiden eine unsichere Stimmung herrscht. Als sie an Halloween ihre Mittagspause in einem Café verbringen wollen, ertönen mitten auf der Straße plötzlich Schüsse. Werden die Detectives den Verantwortlichen stellen können?
Zu allem Übel teilt ihnen der Inspector mit, dass in einer noblen Coregrother Gegend eine Leiche aufgefunden wurde. Die beiden nehmen sich der Sache an und fahren mit ihm zum luxuriösen Anwesen von Jayden Herthgo, welcher leblos im Designer-Sessel sitzt. In seinem Haus wurde eingebrochen, doch augenscheinlich fehlt nichts. Schnell gerät der kriminelle Leo Thordog in den Verdacht, etwas mit der Tat zu tun zu haben, doch die Ermittler müssen klären, ob der respektlose Diamantenräuber wirklich zu einem Mord fähig ist.
Werden sie die Wahrheit herausfinden und wird Jeff darüber hinaus erfahren, wie Cole´s Gefühle für ihn aussehen? Und welche unglaubliche Entdeckung wird der Gerichtsmediziner machen?

Mord an Halloween- Band 2 ist ab sofort bei Thalia, Buecher.de, Hugendubel, Weltbild und in vielen weiteren Shops vorbestellbar und wird am 01. Februar 2019 erscheinen. Weitere Info´s werden in den nächsten Wochen folgen!