Love Wins

Am 26. Juni 2015 hat der oberste Gerichtshof der vereinigten Staaten, der Supreme Court, die Ehe für alle in den USA geöffnet.
Somit darf kein homosexuell lebender Mensch dort weiter diskriminiert werden.
Bisher gab es dreizehn Staaten, welche die Eheöffnung verboten haben. Das Gericht hat dieses Verbot nun als verfassungswidrig eingestuft und aufgehoben.

Deutschland lebt noch immer in der Steinzeit, da sich die Politiker von der CDU/ CSU seit Jahrzehnten weigern, die Diskriminierung zu beenden. Sie stimmen bei Entscheidungen immer gegen Homosexuelle und vertreten ein konservatives Bild der Ehe von Mann/ Frau/ Kind/ Hund/ Eigenheim. Selbst unter den CDU/ CSU- Politikern lebt fast niemand mehr so klischeehaft und doch weigert sich die braune Partei Deutschlands vehement etwas zu ändern.

Unter dem Hashtag #LoveWins twitterten Tausende über die vollendete Gleichberechtigung. Aber nicht nur Amerika freut sich, sondern alle Länder. Immer lauter werden darunter die deutschen Stimmen, welche der massiven Diskriminierung im eigenen Land den Gar für immer ausmachen wollen.

Es ist zum Glück nur eine Frage der Zeit, bis die braune Partei und deren schwulenfeindliche Mitglieder abgewählt werden und die Ehe für alle auch in Deutschland geöffnet wird.

Update: Puerto Rico öffnet ebenfalls die Ehe für alle

Weiterführende Links:

heute.de- Homoehe in den USA
Zeit.de- USA: Supreme Court öffnet Ehe für alle
Queer.de- Amerikanischer Supreme Court öffnet die Ehe für Schwule und Lesben
Spiegel Online- Homo- Ehe in den USA: Die Liebe gewinnt

Und hier geht es zu meinem Artikel Die Ehe für alle !