Deutschland will bedingungsloses Grundeinkommen



Im Juni 2016 hatte ich bereits über das bedingungslose Grundeinkommen berichtet. Nun gibt es eine repräsentative Umfrage zu dem Thema.

"Wir wollen das bedingungslose Grundeinkommen"

Die Umfrage hat die Seite mein-grundeinkommen.de von YouGov durchführen lassen. Es wurde u.a. gefragt, ob das bedingungslose Grundeinkommen befürwortet wird. Unglaubliche 73 Prozent waren von dem Modell restlos überzeugt. Die Deutschen lieben also das bedingungslose Grundeinkommen, welches ihnen von Schäuble, Merkel und Co. noch immer verwehrt wird. 44% der Befragten hatten noch weitere Fragen, weshalb die Aufklärung über dieses wichtige Thema weiter vorangetrieben werden muss.


73 Prozent sagt mehr als tausend Worte

Durch alle Parteien hinweg, zieht sich der Wunsch nach dem bedingungslosen Grundeinkommen. Die Menschen wollen flexibler und stressfreier sein, gesünder leben. Jobstress führt dagegen nachweislich zum Burn out. Um die Menschen mit kaputter Psyche zu rehabilitieren, sollte das Grundeinkommen schnellstmöglich eingeführt werden- dies bewahrt auch tausende Betroffene vor der tückischen Erkrankung.

Faule Schweine

Gerade mal 50 Prozent der Umfragen- Teilnehmer gehen davon aus, dass die Menschen durch das bedingungslose Grundeinkommen nicht mehr arbeiten gehen würden. In meinem letzten Artikel habe ich diese abstruse Panikmache widerlegt. Bedingungsloses Grundeinkommen heißt, finanzielle Sicherheit, nicht faul zu sein. 50 Prozent der Befragten gaben zudem an, genau so weiterarbeiten zu wollen, wie es bisher der Fall war. 33 Prozent würden unter besseren Bedingungen weiterarbeiten- das zeigt, wie viele Menschen ihre Arbeit hassen und am liebsten gar nicht ausführen würden. Da es noch kein bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland gibt, können Zeitarbeitsfirmen und große Marken ihre Arbeiter aufgrund der vielen Ausnahmen des Mindestlohnes ausnutzen. Ebenso die Jobcenter, die ihre sogenannten Kunden aufgrund des Hartz IV- Systems in Ein- Euro- Jobs pressen.

Fazit

Wir alle können nur hoffen, dass die Bundesregierung 2017 vernünftig wechselt und nicht nur Parteimitglieder die Ehe für alle öffnen, sondern auch das bedingungslose Grundeinkommen einführen.

Weitere Information
mein-grundeinkommen.de- Neue Umfrage: Deutschland will Grundeinkommen!