Passend zu Weihnachten: Mrs. Mills´ Köstlichkeiten Rezept #3 Vanillekipferl vegan

Wahnsinn- es ist bereits das dritte Rezept von der netten Mrs. Mills! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele Rezepte und Videos mit der alten Dame machen würde.
Passend zur (Vor)Weihnachtszeit hat sich Mrs. Mills wieder etwas sehr leckeres ausgedacht: Vanillekipferl. Nur die Antwort auf die Frage nach der roten Farbe ihrer Köstlichkeiten bleibt ungeklärt...

Das dritte Rezept von Mrs. Mills ist weihnachtlich angehaucht: Vanillekipferl
Zutaten:

Für die Kipferl
- 150 g Mehl
- 100 g Margarine
- 5 EL Agavendicksaft
- 1 EL Rote- Beete- Pulver
- halbe Vanilleschote 

Das Topping
- 1 Päckchen Vanillezucker (Alternative: Stevia oder Agavendicksaft)
- 1 TL Rote- Beete- Pulver

Die angegebene Menge reicht für ca. 30 Vanillekipferl. Das Rezept ist vegan.

Schon vor dem Backen haben die Kipferl eine interessante Farbe
Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander verrühren und den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche kneten. Die Kipferl wie Halbmonde formen und im Ofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen.
Die noch heißen Kipferl in einer Schüssel mit dem Topping wenden. Durch die Wärme schmilzt der Vanillezucker und bleibt auf den Kipferl haften.
Wer komplett auf Zucker verzichten möchte, kann den Vanillezucker für das Topping durch die gleiche Menge (8 g) Stevia ersetzen oder mithilfe von 2 Esslöffeln Agavendicksaft eine Glasur herstellen.

Die veganen Vanillekipferl duften köstlich und sind super lecker!
Die Vanillekipferl haben so gut geduftet, dass meine Familie sie bereits draußen gerochen hat und voller Appetit hereingestürmt ist. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ihr Lob mir oder Mrs. Mills galt...
Natürlich gibt es auch hierzu wieder ein Video:

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.

 Mrs. Mills dekoriert ihre Wohnung an Weihnachten nicht oder nur sehr spärlich. Am meisten freut sie sich bei solchen Anlässen darüber, dass die Menschen aus der Irrenstraße und ganz London zu ihr kommen und sich ihre bekannten Köstlichkeiten backen lassen...
Mrs. Mills und ich wünschen trotzdem Frohe Weihnachten!

Hält nicht viel von festlichen Dekorationen: Mrs. Mills