"Mord an Halloween- Band 2" ist erschienen!


Coregroth ist nicht mehr sicher: ein weiterer Mord wurde in der südenglischen Kleinstadt begangen und sorgt nicht nur bei Inspector Bale für Aufsehen. Besonders Jeff und Cole werden einander so nah wie noch nie kommen. Die Rede ist natürlich von der Mord an Halloween- Reihe, deren zweiter Band seit heute in den meisten Shops erhältlich ist!

Seit Anfang Dezember 2018 war die Fortsetzung zu Mord an Halloween- Band 1 vorbestellbar. Nun wird es für die Detectives Jeff Mason und Cole Morkride einen zweiten Mord geben, den sie aufklären müssen- und dieser wird mit einer unglaublichen Wende auf sie warten...
Bereits in der Einführung zu Mord an Halloween- Band 2 habe ich angedeutet, wie sehr ich im Bezug auf den neuen Fall recherchiert habe, denn schon beim ersten Band habe ich alle Fäden zu einem interessanten Ende zusammenlaufen lassen. Mit dem Auffinden der Leiche des Reichen Jayden Herthgo, lege ich noch einmal etwas im Crime- Segment obendrauf...

Besondere Freude hat mir die Figur Leo Thordog bereitet, der im neuen Band für einiges Ohrensausen sorgen wird. Leser, die meine anderen Bücher kennen, werden in diesem Charakter einige Parallelen zu vergangenen Veröffentlichungen finden. Ging es im ersten Teil noch verhältnismäßig ruhig zu, wird es nun- im wahrsten Sinne des Wortes- in allen Bereichen zur Sache gehen. Man könnte sagen, ich bin als Autor selbst in Coregroth angekommen, wobei ich jedoch nie die Besonderheiten meiner Erzählfigur, Jeff Mason, aus den Augen verliere und besonders in dessen zweiten Fall seine Unterschiede zu seinem beruflichen Partner aufzeige. Natürlich war auch Jeff´s Charakter ein Reiz für mich, da insbesondere er sich in der weiteren Geschichte verändert und auch seine Freundschaft zu seinem Kollegen Cole Morkride wird sich ändern...

In Mord an Halloween- Band 2 sind mehr Crime- Elemente vorhanden. Indem ich einen Teil von Richard´s Arbeit in der Gerichtsmedizin zeige, wird es besonders für jene Leser interessant, die an einer authentischen Ermittlungsarbeit Interesse haben. Da sowohl Jeff und Cole, als auch ihr Vorgesetzter keinen leichten Beruf bei Scotland Yard haben, werden sie sich auch in die ein oder andere Sackgasse verirren, was meine Figuren und die Handlung realistischer macht.

Wer jetzt Lust auf den neuen Mord an Halloween bekommen hat, kann sofort loslesen, denn Mord an Halloween- Band 2 ist ab sofort bei Thalia, Hugendubel, Weltbild, buecher.de und in vielen weiteren Shops erhältlich!