Herbst- Special 2015: Gemütlich Leben- Teil 1
Wie vorgestern angekündigt, geht es heute um das gemütliche Leben- denn neben äußeren Umständen, ist auch das Innere eines Menschen für einen Großteil der Empfindungen verantwortlich. Wenn wir innerlich unausgeglichen sind, werden wir in einer ruhigen Umgebung nicht zur Ruhe kommen.
Um den Herbst auch in unser Herz zu lassen und unsere Seele zu verwöhnen, gibt es verschiedene Tipps.Die richtige Musik
Musikalische Stücke können wahre Wunder bewirken. Sie können einen aus dem Alltag herausholen und zum Träumen einladen. Doch bei der Wahl des Stückes sollte man gewissenhaft sein, denn nicht alle Titel sind zur Entspannung geeignet. Da jeder Mensch etwas anderes bevorzugt, sollte man für sich selbst herausfinden, ob nun ein ruhiges Opernstück oder der neue Pop- Song der Lieblingsband für innere Ruhe sorgen.
Lecker essen
Viele Nährstoffe sind im Herbst und Winter in normalem Essen nicht enthalten. Um einer Erkältung vorzubeugen, kann man leckere Salate oder frisch gepresste Säfte zubereiten. Es lohnt sich in kühlen Tagen auch immer, ein neues Rezept auszuprobieren oder einen kleinen, kalorienarmen Kuchen zu backen. Wer es nicht kann, lernt es.
Um das Essen zu einem Erlebnis werden zu lassen, kann man sich neben gemütlichem Ambiente auch mit neuem Geschirr umgeben- das alte war doch eh nicht mehr so schön.
Weiter geht es am Sonntag, mit dem letzten Teil des Herbst- Specials!