Neu auf dem Blog: Leseproben

Im Sommerloch hatte ich endlich mal Zeit, die Leseproben meiner Bücher auf diesen Blog zu laden!
Bisher konnten meine Bücher nur bei Amazon Probe gelesen werden.

Leseproben- kostbar, weil unterschätzt
Leseproben haben meistens einen negativen Ruf. Doch als Autor sind diese ein geniales Mittel, um in Kürze das eigene Werk vorzustellen. Für Leser bieten sie den Vorteil, dass sie sich nicht nur ein Bild über den eingeschlagenen Weg eines Buches machen können, sondern darüber hinaus auch den Schreibstil des jeweiligen Autoren kennenlernen.

Die Länge macht´s
Bei Leseproben gibt es keine einheitliche Größe- den Umfang bestimmt jeder Autor oder Verlag selbst. Im Netz gibt es verschiedene Anbieter, welche Leseproben automatisch generieren, dagegen kann man meistens nichts tun und sie hören mitten im Satz auf.
Ich habe mich dafür entschieden, das komplette erste Kapitel jedes meiner Bücher in die Leseprobe aufzunehmen. Gibt es anstelle des Kapitels einen Prolog, ersetzt dieser das erste Kapitel. 
In jeder Leseprobe sind auch Vorwort, Autorenbeschreibung und das Inhaltsverzeichnis enthalten.

Verschiedene Leseproben
Es gibt nicht nur viele (unbrauchbare) Tools für Leseproben, sondern auch die Möglichkeit eines Direktlinks, Download- Links und einer separaten Seite zum sofort lesen. Da hatte ich natürlich eine große Auswahl und habe mich gegen das reine Posten von Text entschieden. Der Text ist einfach zu lange! 
Deshalb könnt ihr meine Leseproben mittels Download- Link aufrufen und herunterladen.
Tipp: Ihr könnt sowohl am PC als auch auf dem E- Reader lesen- dazu meine Leseproben einfach an euer mobiles Lesegerät schicken!

Ab sofort findet ihr meine Leseproben also bei Bücher, unter jedem einzelnen Buch und einen Link bei Downloads. Selbstverständlich müsst ihr euch die Leseproben nicht extra auf meinem Blog herunterladen, sondern könnt wie gewohnt gleich bei Amazon hineinstöbern.
Viel Spaß bei der Entdeckung meiner Bücher!