"Cryptal City 3": Cover, Klappentext und Vorbestellung

Über drei Monate nach der ersten Ankündigung meines letzten Romans ist Cryptal City 3- Zerstörung endlich vorbestellbar! Worum es im finalen Teil der Trilogie geht und weshalb die Arbeiten daran so lange gedauert haben, erfährst du jetzt.


Blut, Schweiß und Tränen- ja, diese Worte treffen gut auf meine Cryptal City- Reihe zu. Aber sie beschreiben auch die Arbeit am dritten Band, denn diese war alles andere als leicht. Ich stand nicht nur vor der Aufgabe, nach langer Zeit ein letztes Mal zurück in die verborgene Stadt zu kehren, sondern auch, einen würdigen Abschluss zu kreieren. Wie ich in der Ankündigung verraten habe, ist das Manuskript bereits abgeschlossen, doch es war ein steiniger Weg bis dorthin. In den kommenden Monaten werde ich in meinen Beiträgen näher darauf eingehen und immer wieder einzelne Themen meines letzten Romans aufgreifen.

Im Januar 2019 hatte ich das komplette Manuskript noch einmal überarbeitet, was mich fast den ganzen Monat (!) gekostet hatte, ab Februar ging es beim Klappentext ans Eingemachte. Hätte ich nicht schon im Sommer 2018 ein graues Haar bemerkt, wäre mir definitiv bei meiner Arbeit an Cryptal City 3- Zerstörung das ein oder andere gewachsen.
Neben der Ausarbeitung der Geschichte, waren auch die Arbeiten am Klappentext überaus anstrengend. Monatelang hatte ich damit verschiedene Wege beschritten und ihn immer wieder überarbeitet. War er anfangs noch eher mysteriös gehalten, entschied ich mich später dazu, mehr als üblich über den Inhalt preiszugeben. Es passiert aber auch so verdammt viel in Cryptal City!
Was genau, das erfährst du nun endlich im Klappentext:

Jake ist besorgt um seine Freunde, da weder John, noch Brenda und Angie auf ihrem Weg nach Washington ein Lebenszeichen von sich gegeben haben. Etwas Ablenkung findet er in der Videothek, wo er Robert- den ehemaligen Mitschüler seiner besten Freundin- zur Probe einstellt. Seinem Ehemann gefällt dies überhaupt nicht und plötzlich werden gegen ihn unerhörte Anschuldigungen laut. Das Paar gerät in der Folge in einen heftigen Streit, an dessen Ende das Unfassbare geschieht: Noah trennt sich!

Nach diesem Schock müssen beide erkennen, dass Omega noch längst nicht am Boden ist und nicht mehr nur die Macht, sondern die ganze Stadt an sich reißen will. Um diese zu schwächen, ist dem dunklen Orden jedes Mittel recht, weshalb er auch vor der brutalen Ermordung weiterer Freunde und Sirius- Mitglieder nicht zurückschreckt. Dadurch völlig entkräftet, erlebt Jake kurz vor der finalen Konfrontation eine seltsame Begegnung, die Schritt für Schritt die ganze Wahrheit der verborgenen Stadt ans Tageslicht bringt.
War es wirklich seine tote Mutter, die er im Halbdunkel gesehen hat?
Sind die Eltern der jungen Erwachsenen etwa noch am Leben?
Und reichen die magischen Kräfte ihrer leidgeprüften Kinder überhaupt aus, um Cryptal City vor der endgültigen Zerstörung zu bewahren?

Für jeden, der die Geschichte um Jake, seinen Partner und deren Freunde kennt, liest sich die Inhaltsangabe wie ein totaler Mindfuck und auch mich ließ die ein oder andere Wendung beim Schreiben mit offenem Mund dastehen. In Cryptal City ist eben überhaupt nichts so wie es scheint...
Jedem, der nun neugierig auf das Schicksal von Brenda, Angie und John, die Trennung von Noah (was zur Hölle?) und der brutalen Rückkehr von Omega geworden ist, empfehle ich, Cryptal City 3- Zerstörung vorzubestellen, was u.a. bei Weltbild, Hugendubel, Thalia, Buecher.de und in allen weiteren Shops möglich ist.

Vorbesteller bekommen einen satten Rabatt, denn sie zahlen statt 3,99€ nur 0,99€ und erhalten meinen letzten Roman pünktlich zum Veröffentlichungsdatum am 14.11.2019!